Neue Führungspersönlichkeiten bei Haws®

Würselen, 30.12.2020 (PresseBox) – Während in der Muttergesellschaft der neue CEO Chuck Gruber die Geschicke des Unternehmens lenkt, hat sich die EMEA-Organisation mit Stefan Schwarzer als einem erfahrenen Vertriebsdirektor verstärkt. Beide Personalien stellen die Weichen für weiteres weltweites Wachstum.
Mit besonderem Stolz gibt die Haws Corporation aus Sparks, Nevada (USA) die Einstellung von Vorstandsmitglied Chuck Gruber als Präsident bekannt. Gruber ist der erste Präsident der Haws Corporation seit Bestehen im Jahr 1906, der nicht aus der Gründerfamilie hervorgeht.
Erfahrener Chemieingenieur
„Chuck Gruber leistete seit seiner ersten Begegnung einen bedeutsamen und aufschlussreichen Beitrag für die Gesellschaft in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied. Seine Neugier, Energie und sein Enthusiasmus brachten eine neue Perspektive in den Verwaltungsrat, und seine Entscheidung, als Präsident zu wirken und die Organisation zu führen, bietet uns die Möglichkeit, neue Leistungsniveaus zu erreichen“, sagte Tom White, Vorsitzender, CEO und ehemaliger Präsident der Haws Corporation. Grubers Erfolgsbilanz in Bezug auf organisatorisches Wachstum, die Entwicklung führender industrieller Lösungen und die globale Expansion in neue Märkte steht im Einklang mit den globalen Wachstumsplänen von Haws, deren Ziel es ist, die bestehenden Märkte mit neuen Produktangeboten und verbesserten Wertversprechen zu erweitern und die weltweite Präsenz von Haws mit bewährten Produktlinien auszubauen. Gruber begann seine Karriere bei der Rohm and Haas Corporation, gefolgt von Führungspositionen bei Elemica, GAF, Cannon Equipment und Safe Reflections. Sein Wirken war jeweils geprägt von signifikanten Verbesserungen der Sicherheitskennzahlen. Die Entscheidung für Gruber macht deutlich, welche Bedeutung das Innovationsunternehmen dem Themenfeld Sicherheit beimisst.
Europa hat eine neue Vertriebsspitze
Für die schnelle Kundenbetreuung und -nähe außerhalb der Vereinigten Staaten liegen in der Schweiz, Brasilien und Singapur strategisch gewählt Standorte mit Tochtergesellschaften. Im Schweizer Burgdorf sitzt die Haws AG und bedient von dort aus mit Unterstützung regionaler Vertriebsgesellschaften maßgebliche Wachstumsmärkte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Mit Stefan Schwarzer als Director of Sales EMEA konnte ein erfahrener Profi mit 20-jähriger Praxis in den Bereichen Betrieb, Geschäftsentwicklung, Verkauf und Technik gewonnen werden. Stefan Schwarzer hat neben einem Bachelor in Maschinenbau ein Executive MBA in Strategiemanagement und langjährige Führungserfahrung in der Leitung zentraler und dezentraler Verkaufs-, Betriebs- und Ingenieurteams. Seine Persönlichkeit ist geprägt von der Begabung, Mitarbeiter zu coachen und fördern, um deren volles Potenzial zu entwickeln.
Die Erfolgsgeschichte von Haws®
Seit 1906 hat sich Haws der Erfindung, Konstruktion und Herstellung von Trinkbrunnen sowie standardisierten und kundenspezifischen Notfallduschen gewidmet. Mit mehr als 8.000 Vertriebsstandorten und 250 Mitarbeitern weltweit bietet Haws einen kontinuierlichen Fokus auf Qualität, Service, Zuverlässigkeit und Unterstützung bei Komplettlösungen. Haws hat seinen Hauptsitz in Sparks, Nevada (USA), und ist weltweit mit Standorten in der Schweiz, Deutschland, Singapur, Indien und Brasilien vertreten.    

Unternehmen: Haws Deutschland GmbH