Controllit AG gewinnt die Software Review Gold Medal 2020

Hamburg, 21.12.2020 (PresseBox) – Für ihre herausragende Software [alive-IT] wurde jüngst das Hamburger Unternehmen Controllit AG bei einer weltweiten Marktstudie von SoftwareReview mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Es wurden durchweg hohe Bewertungen vergeben, die zu 100% auf gelieferten Daten von Nutzern der Software beruhten. Controllit AG ist das erste deutsche Unternehmen, das diese Auszeichnung erhält.
„Wir sind stolz darauf, Anbieter einer im wahrsten Wortsinn ausgezeichneten Software zu sein und vor allem darauf, begeisterte Kunden zu haben!“
                                                                                                                          Controllit AG
Bewertet wurde in sechs Kategorien: Funktionsumfang, Mehrwert und Einfache Administration, außerdem wurden die Produktstrategie, die Qualität der Features und der Hersteller-Support auf den Prüfstand gestellt – mit ausschließlich sehr positiven Ergebnissen.
Die [alive-IT]-Software wird seit über zwanzig Jahren in der internen Softwareschmiede der Controllit AG entwickelt und wird auch bereits seit dem Jahre 2000 in ganz unterschiedlichen Branchen eingesetzt. Sie liefert Anwendern Unterstützung bei der Automatisierung des BCM- und ITSCM-Lifecycles und ist damit ein entscheidendes Hilfselement in der täglichen Arbeit von BC-Managern.
[alive-IT] ist eine Notfallplanungssoftware, mit der Analysen und ganze Business Continuity Pläne erstellt werden können. Vor allem für die Planung, Durchführung und Dokumentation von Tests von Wiederanlauf-Prozessen ist [alive-IT] eine große Unterstützung. So wird stets die Übersicht gewahrt und doppelte Datenpflege vermieden – ein innovativ überlegenes System, das seinesgleichen sucht.
„Controllit AG ist ein führender Anbieter im Bereich Business Continuity Management – für Beratung wie auch Software.“
Controllit arbeitet seit vielen Jahren engagiert an der Weiterentwicklung der [alive-IT]-Software und achtet dabei auf die Einbeziehung international gültiger Standards. Ziel war es dazu von Beginn an, ein System zu liefern, dass durch ein Höchstmaß an Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Dies ist nun ohne Zweifel gelungen – und mit [alive-IT] steht Anwendern eine Software zur Verfügung, die sich flexibel an die Strukturen des jeweiligen Unternehmens anpasst. Noch dazu können alle Funktionen bequem über den Web-Browser zur Verfügung gestellt werden. Die Installation des [alive-IT] Systems kann vor Ort im eigenen Unternehmen erfolgen oder gehostet, in einem zertifizierten Rechenzentrum als Service genutzt werden.
Controllit AG – Hamburger Erfolgsgeschichte mit strahlenden Zukunftsaussichten
Mit der Anerkennung ihres Tools durch SoftwareReview, hat die Controllit AG einen Meilenstein gesetzt und sich eindrucksvoll auf dem deutschen Markt positioniert. Die Zukunftsaussichten für das in den Kühnehöfen im Hamburger Stadtteil Bahrenfeld sitzende Unternehmen sind glänzend. Die Controllit AG ist schon jetzt ein führender Anbieter im Bereich Business Continuity Management und IT Service Continuity Management – und ihre Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht zu Ende geschrieben.
Autorin: Johanna Brüggemann

Unternehmen: Controllit AG