Gina Mayer im Doppelpack: „Das Internat der bösen Tiere“ und „Pferdeflüsterer Mädchen“ als Hörbücher im JUMBO Verlag

Hamburg, 17.12.2020 (lifePR) – Bären, Leoparden, Haie und Schlangen auf der einen und Apfelschimmelstute Fantasy auf der anderen Seiten: Gina Mayer erfreut uns im Frühjahr mit gleich zwei neuen Hörbuchreihen zum Binge-Listening.
Mit „Die Prüfung“ und „Die Falle“ erscheinen am 22. Januar 2021 die ersten beiden Teile von Mayers neuer Reihe „Internat der bösen Tiere“, die mit dem Zürcher Kinderbuchpreis ausgezeichnet wurde, als ungekürzte MP3-Hörbücher bei Goya libre. Gesprochen wird das Fantasy-Abenteuer von Jonas Minthe.
Darum geht’s: Noëls Vergangenheit: ein einziges Rätsel. Seine Gegenwart: eine absolute Katastrophe. Seine Zukunft: ein Abenteuer, das ihn das Leben kosten könnte. Als Noël auch noch von der Schule fliegen soll, scheint sein Pech perfekt zu sein. Doch dann kreuzen ein paar böse Tiere seinen Weg, um ihn zu einem sagenhaften Internat zu bringen, auf dem Menschen und Tiere zusammen unterrichtet werden. Schnell muss Noël herausfinden, wem er vertrauen kann. Ob der Leopard Kumo ihm helfen kann, die schwierige Aufnahmeprüfung zu bestehen?
Mit „Pferdeflüsterer Mädchen“ erscheint am 19. Februar 2021 außerdem ein Spin-Off von Gina Mayers beliebter Pferdeflüsterer Academy-Reihe für junge Hörer*innen ab 7 Jahren. Teil 1 und 2, „Rubys Entscheidung“ und „Ein großer Traum“, werden gefühlvoll von Inga Reuters gesprochen.
Darum geht’s: Beim Vorreiten auf der idyllischen Ocean Ranch, dem Reiterhof für Pferdeflüsterer in Cornwall, erlebt die erfolgreiche Ruby eine böse Überraschung: Mit ihrer Art, wie sie das Pferd vorantreibt, kommt sie gar nicht gut an. Kurzerhand wechselt sie zum anderen Reiterhof, bei dem sie größere Karrierechancen wittert und reichlich Anerkennung bekommt. Doch Ruby merkt schnell, dass hier das Wohl der Pferde nicht an erster Stelle steht und muss sich entscheiden, wo sie wirklich hingehört.

Unternehmen: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH