Unser Herz schlägt Content – Jahresrückblick, Weihnachtsgrüße und die besten Wünsche fürs neue Jahr!

Karlsruhe, 15.12.2020 (PresseBox) – Das Leitmotiv „Unser Herz schlägt Content“ und das Prinzip „Teamwork“ wird von der unn | United News Network GmbH und allen im UNN-Team gelebt: Das sich nun dem Ende neigende 20. Un(n)ternehmensjahr bot so manche neuartige Herausforderung und innovative Projekte, die geprägt von Zusammenhalt im Kollegium sowie in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern gemeinsame Erfolge ermöglichten. Mit herzlichem Dank, besten Grüßen zur Weihnacht und Glückwünschen für das neue Jahr, erinnert die UNN mit einer 2020-Retrospektive an das spannende Kapitel:
TEAMWORK: Entsprechend dem Motto des CEOs Filip Jakubicek „Keep cool – es gibt für jedes Problem eine Lösung!“ passt sich die UNN mithilfe des motivierten Engagements aller Kolleg*innen den wandelnden Anforderungen des „Corona-Krisenjahres“ an. Ob aus dem Büro oder via Homeoffice, ob mit situationsorientierten Tipps oder mit Gratisunterstützung, die UNN-Expertise und -Lösungen werden allen Kunden nicht nur kontinuierlich, sondern auch mit verstärktem Support bereitgestellt. Neben den technischen Möglichkeiten für Videokonferenzen schätzt das UNN-Team insbesondere, dass auch dieses Jahr Firmen-Events wie das Sommerfest 2020 und die digitale Weihnachtsfeier realisiert werden.
TOOLS: Die Konzeption der PresseBox und lifePR als webbasierte unternehmensganzheitliche Kommunikationslösung ist gerade mit der wachsenden Bedeutsamkeit digitaler Mittel und Wege für die Nutzer*innen von Vorteil: Über ihr zentrales Firmenfach managen sie schnell und einfach ihre HR-, PR- und Presseaktivitäten und erreichen über effektive Online-Kanäle ihre jeweiligen Zielgruppen.
Zudem reagiert die UNN mit ihrem typischen Fokus auf die Bedürfnisse aller User*innen, mit Anpassungen der PresseBox und lifePR-Features „MyJobs“ und „MyEvents“ auf die sich wandelnden Ansprüche für Mitarbeiter- und Job-Suchende sowie in der Event-Gestaltung und -Kommunikation.
TARGETS: Mit der erlangten Spitzenplatzierung bei den Google Core Updates und dem einhergehenden Sichtbarkeitsindex-Anstieg um 72% erfolgt ein weiterer Aufmerksamkeitspush für alle pressedienstnutzenden Unternehmen und ihre Veröffentlichungen. Als zusätzliche Triebkraft werden Partnering-Projekte gefördert, sodass Kooperationen mit starken Partnern wie z.B. StepStone neue Mehrwerte für die Recruiting- und PR-Interessen der UNN-Kunden schaffen. 
TIPPS: Ob für Kunden, Partner, Bewerber*innen oder PR-Interessierte, die neugestaltete Corporate Website liefert jeder Interessentengruppe spannende Einblicke in das Leben und Arbeiten bei der UNN. Darüber hinaus ermöglicht der Refresh der eigenen Social Media-Auftritte Follower*innen das UNN-Team kennenzulernen sowie kontinuierlich von Tool-Tipps und PR Know-how zu profitieren.
Für die tolle Zusammenarbeit, mit jeder Menge Mut, viel Herz und Verständnis, bedankt sich die UNN bei allen Mitarbeiter*innen, Kunden und Partnern und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit, frohe Festtage und einen guten Auftakt ins neue Jahr!

Unternehmen: unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH