citadelle systems AG: Ivo Kai Kuhnt wird neues Vorstandsmitglied

Essen, 24.11.2020 (PresseBox) – Ab dem 01.12.2020 wird der Vorstand der citadelle systems AG um eine dritte Person erweitert. Der Vorstand besteht ab Dezember aus Ivo Kai Kuhnt als neuer COO sowie den beiden Gründern Tobias Kaulfuß, Vorstandsvorsitzender (CEO), und Noel Kienzle. Dieser wird zukünftig als CTO und IT-Industrieexperte den Fokus auf die Systemlandschaft, den Einkauf sowie komplexe Kundenprojekte legen.
Der neue COO Ivo Kai Kuhnt wird mit seiner umfangreichen Geschäftsführungserfahrung in der Steuerung operativer Einheiten den Fokus auf die Weiterentwicklung der Prozesse und des organischen Wachstums erworbener Unternehmen legen. Vor allem die im aktuellen Geschäftsjahr der citadelle systems Gruppe deutlich übertroffenen Wachstumspläne machen diesen Schritt erforderlich. Mit der Erweiterung des Vorstands baut diese ihr Fundament für weiteres Wachstum erheblich aus.
Tobias Kaulfuß, Gründer und CEO, freut sich besonders über die Neuerung im Vorstand: „Unser rasches Wachstum macht es schon nach anderthalb [erfolgreichen] Jahren sinnvoll, unseren Vorstand um ein weiteres Mitglied zu erweitern. Wir sind stolz darauf, dass wir ein Vorstandsmitglied mit so viel Expertise und Erfahrung für unsere Mission gewinnen konnten und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre!“.
Ivo Kai Kuhnt hat bereits Führungspositionen bei Langenscheidt und im Arcandor Konzern erfolgreich bestritten und war zuletzt Director bei Ernst & Young. Seine Karriere begann der Diplom-Kaufmann bei Roland Berger. Gespannt blickt Ivo Kai Kuhnt auf die neue Herausforderung: „Ich habe die positive Entwicklung der citadelle systems AG schon lang beobachtet und freue mich auf die mir dort gegebene Möglichkeit, das Wachstum noch weiter voran zu treiben. Ich bin mir sicher, dass uns gemeinsam mit der citadelle systems-Familie eine großartige Zukunft bevorsteht und freue mich – auch als Aktionär – auf all das, was kommt.“
Die citadelle systems-Familie heißt das neue Vorstandsmitglied herzlich willkommen und freut sich auf die Bereicherung in operativen Bereichen! 

Unternehmen: citadelle systems AG