Erfolgreich telefonieren – Schulungen für Gehörlose

Röthenbach, 18.11.2020 (lifePR) – Seit Ende August 2020 wird die kostenlose Online-Schulung „Erfolgreich telefonieren“ vom Dolmetsch-Relaydienst Tess angeboten. Das Angebot wurde speziell für Gehörlose konzipiert und wird in Deutscher Gebärdensprache gehalten.
Im Rahmen der 90-minütigen Schulung erlernen gehörlose Teilnehmer, wie man optimal über Dolmetschdienste telefoniert, um das Gesprächsziel zu erreichen und eine angenehme Gesprächssituation zu schaffen. Es werden wertvolle Tipps zur Vorbereitung eines Telefonates, Begrüßung und Verabschiedung gegeben. Außerdem werden auch technische Voraussetzungen, wie die Überprüfung der Internetverbindung, Beleuchtung des Raumes oder die richtige Positionierung vor der Kamera gezeigt.
„Die Online-Schulung ist für Tess Privat-Kunden und natürlich auch für Nicht-Kunden. Ich führe sie in DGS durch. Pro Schulung sind es max. 10 Teilnehmer, dadurch kann ich mir mehr Zeit für die Teilnehmer nehmen, z. B. wenn sie mehr Erklärungen benötigen“, so Kursleiterin Ann-Cathrin Hompesch.
Das Interview von Judit Nothdurft ist auf dem Portal für Hörbehinderte www.deafservice.de als Experteninterview zu lesen.
 

Unternehmen: Judit Nothdurft Consulting