Spaß mit Glas!

Gladbeck, 13.11.2020 (PresseBox) – Glas ist ziemlich langweilig, könnte man denken. Dieser kühle, harte Rohstoff ist zwar fester Bestandteil unseres Alltags, tritt aber durch seine Haupteigenschaft, die Transparenz, jedoch stets in den Hintergrund. Dass Glas alles andere als öde ist und viele spannende Aufgaben erfüllt, zeigt die neue Reihe „Spaß mit Glas“ der Pilkington Deutschland AG.
Was ist eigentlich Floatglas? Wie funktioniert antimikrobielles Glas? Und wo wird Verbundsicherheitsglas eingesetzt? Das sind nur einige der vielen Themen, mit denen sich die Reihe „Spaß mit Glas“ beschäftigt. Präsentiert wird das Format von Christian „Dr. E“ Eibl, der als Anwendungstechniker und Doktor der Physik für die Pilkington Deutschland AG tätig ist.
Seit Mitte August 2020 ist die Pilkington Deutschland AG auf dem Beruf- und Karriereportal LinkedIn mit dem Spezialglas-Kanal aktiv und konnte bereits in kurzer Zeit eine beachtliche Anzahl an Follower generieren, die stetig steigt. Um allen Interessenten nicht ausschließlich Informationen über die breite Produktpalette zu vermitteln, sondern auch wissenswerte Fakten über den Rohstoff Glas und seine vielfältigen Eigenschaften attraktiv darzustellen, wurde das Format „Spaß mit Glas“ ins Leben gerufen.
„Glas ist ein faszinierender Rohstoff. Je näher man sich mit der Materie beschäftigt, desto interessanter wird das Thema Glas“, so Dr. Christian Eibl. „Wir möchten mit der ‚Spaß mit Glas‘-Reihe zeigen, welche Bedeutung Glas für uns in unserer Lebens- und Arbeitsumwelt hat. Es ist überraschend und beeindruckend zugleich, wo uns Glas überall begegnet und wie unsere Umwelt durch den Einsatz von Spezialgläsern bereichert werden kann. Die vielen unterschiedlichen Funktionen von Glas mit wissenswerten Fakten zu verknüpfen und in unkonventioneller Weise zu transportieren, das ist Aufgabe von Dr. E.“
Das Format „Spaß mit Glas“ startete im Oktober 2020 und ist auf LinkedIn und YouTube abrufbar. Viele weitere Folgen sind bereits gedreht oder in Planung. Es bleibt spannend!
Möchten Sie Dr. E kennenlernen? Folgen Sie uns auf unserem Pilkington Spezialglas Kanal oder abonnieren Sie unseren YouTube Kanal.

Unternehmen: Pilkington Deutschland AG | NSG Group