Talkwalker als „Leader“ im Social Listening ausgezeichnet

Frankfurt am Main, 11.11.2020 (PresseBox) – Talkwalker, ein führendes Unternehmen für Social Listening und Analytics, gibt bekannt, dass es im aktuellen Forrester Research Report: The Forrester Wave™: Social Listening Platforms, Q4 2020 als „Leader“ ausgezeichnet wurde.
Der Bericht des unabhängigen Beratungsunternehmens ermittelt und bewertet die Top 10 Social Listening Plattformen am Markt. Die Bewertung erfolgt anhand von 36 Kriterien. Talkwalker erhielt die höchstmögliche Punktzahl für die folgenden Kriterien: Performance , Onboarding and Account Management und Supporting Services .
Mehr als 2.000 der größten Unternehmen haben sich bereits für unsere innovative Conversational Intelligence Plattform entschieden. Wir unterstützen sie dabei, ihre Reputation und Markenbeliebtheit zu steigern.
Nach Angaben des Forrester Reports bietet Talkwalkers neue Benutzeroberfläche „eine Fülle an Booleschen Operatoren, Filtern, Smart Themes und Dashboard-Widgets, die unendlich viele Permutationen und Möglichkeiten bieten.[…] Dieser Anbieter eignet sich besonders für Käufer, die sich sowohl Kontrolle als auch Flexibilität für ihre Social Listening Aktivitäten wünschen.“
„Wir glauben, dass die Nennung als Leader im aktuellen Forrester Wave™ Report das Ergebnis unserer jahrelangen Investitionen in Produktstrategie und herausragende Qualität ist“, sagt Robert Glaesener, CEO von Talkwalker. „Wir haben den Markt umgestaltet und unser Produkt vom Social Listening zur Conversational Intelligence weiterentwickelt. Unser Fokus liegt auf starken branchenspezifischen Use Cases und auf markenbezogenen Anwendungsfällen, um den Fundus an Insights, die in sozialen Medien, Online und in Kundengesprächen zu finden sind, optimal zu nutzen. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden auf einer einzigen Plattform den Überblick über diese Konversationen behalten und auf Grundlage der Daten Entscheidungen für ihr Unternehmen treffen können.“
Ergänzend zu dieser Auszeichnung wurde Talkwalker bereits von G2Crowd, der weltweit führenden B2B Technologie-Bewertungsplattform mit mehr als 425.000 Experten-Bewertungen, mit dem 2020 Winter Awards ausgezeichnet. Die Social Listening und Analytics Plattform wurde außerdem kürzlich zum Brand Intelligence Software Market Leader von der Bewertungsplattform Featured Customers gekürt.
Auf strategischer Ebene hat Talkwalker sein enormes Wachstum im Jahr 2020 weiter ausgebaut. Dies zeigen beispielsweise die Übernahme von Nielsen Social, einem führenden Softwareanbieter für Social Media Messlösungen und Zielgruppenanalysen, und die Einführung von Conversation Clusters , Talkwalkers neueste KI-gestützte Datenvisualisierung, mit dem der Kontext zu jedem Thema auf einen Blick erkannt werden kann.
The Forrester Wave™: Social Listening Platforms, Q4 2020 Report steht unter http://ow.ly/IiOT50CgMjD zum kostenlosen Download bereit.

Unternehmen: Talkwalker GmbH