Elektronische Signatur – 5 Gründe für die Verwendung

Stuttgart, 10.11.2020 (PresseBox) – Zeitersparnis – durch die Verwendung elektronischer Signaturen optimieren und vereinfachen Sie nicht nur Ihren Dokumentenmanagementprozess, sondern verkürzen auch die Zeit von der Erstellung eines Vertrags bis zum Vertragsabschluss. Durch die Reduzierung der Unterbrechungen im Workflow, wie das Wechseln zwischen Dokumenten in Papier oder digitaler Form, das Scannen und physische Archivieren werden Dokumente/Vorgänge in einem Bruchteil der zuvor benötigten Zeit fertiggestellt.
Geldersparnis – durch die Integration einer Lösung für elektronische Signatur die mit der Verarbeitung, Speicherung und Versendung von Papierdokumenten verbundenen Verwaltungskosten drastisch reduzieren und gleichzeitig die Effizienz der Rechnungsprüfung erhöhen. Die Umstellung auf die Digitaltechnik verringert die Umweltbelastung und gewährleistet den sofortigen Zugriff auf dasselbe Dokument von verschiedenen Standorten aus.
Erhöhung der Transparenz – durch die Verwendung eines digitalen Dokumentenmanagementsystems ermöglicht es Unternehmen, den Fertigstellungsgrad jedes einzelnen Dokuments zu verfolgen. Die Überwachung von Engpässen, das Versenden von elektronischen Erinnerungen, die automatische Benachrichtigung, sobald alle obligatorischen Unterschriften aller Unterzeichner geleistet wurden, und die Eliminierung der Möglichkeit, dass Dokumente verloren gehen, setzt Ressourcen frei, die effizienter genutzt werden können.
Wettbewerbsfähiger & Innovativer – durch das Anbieten eines besseren Kundenerlebnisses, indem Sie es dem Kunden ermöglichen, Standortunabhängig elektronisch zu unterschreiben. Durch den sofortigen Zugriff auf allen Dokumenten, verbessert dies Ihre Geschäftsposition in einem zeitkritischen Markt. Eliminieren Sie unnötige Prozesse, indem Sie die Art und Weise, wie Ihr Unternehmen Geschäfte macht, digital optimieren.
Effizienz Steigerung – durch die Sicherstellung, dass Ihr Unternehmen unter allen Umgebungsbedingungen arbeiten kann. Machen Sie Ihren Arbeitsablauf durch Vorlagen für elektronische Signaturen und Vorabausfüllung von Kundeninformationen skalierbar. Software für elektronische Signaturen wird die Anzahl der von Ihnen unterzeichneten Verträge vervielfachen und die Betriebsfähigkeit und Leistung Ihres Unternehmens durch die Automatisierung Ihrer Prozesse steigern.
Überzeugen Sie sich selbst, testen Sie StepOver‘s cloud-basiertes webSignatureOffice.com mit 10 Dokumenten pro Monat kostenlos, ohne Abonnement oder Angabe von Zahlungsmöglichkeiten.
Wenn Sie besprechen möchten, wie unsere Lösung für elektronische Signaturen Ihr Unternehmen voranbringen kann, wenden Sie sich bitte an unser Expertenteam für eine kostenlose Beratung.

Unternehmen: StepOver GmbH