Geballte Frauenpower im Marketing der Botament

Bottrop, 09.11.2020 (PresseBox) – Am 01. Oktober 2020 übernahm Frau Natalya Otten die Verantwortung als Head of Marketing Building Distribution bei der Botament Systembaustoffe GmbH & Co. KG.
Im Firmenverbund ist die die Diplom-Betriebswirtin Ansprechpartnerin für die internationale strategische Ausrichtung des Bereichs Building Distribution und unter anderem für die Weiterentwicklung und Stärkung des Markenauftritts im B2B und B2C zuständig. Dabei führt sie nicht nur das Marketingteam, sondern im Zuge einer internen Umstrukturierung auch das Produktmanagement.
Neben dem MBA in International Marketing bringt Frau Otten über zehn Jahre Erfahrung im Baustoffsektor mit, unter anderem als Leitung Marketing bei dem Dämmstoffspezialisten URSA, dem Fassadenbekleidungsproduzenten Eternit (Etex Exteriors) und dem Bauchemiehersteller PCI.
Ebenfalls freuen wir uns, dass Melanie Parthe zum 01.07.2020 die Marketing Leitung Botament übernommen hat. Frau Parthe hat parallel zu ihren beruflichen Stationen im Marketing International Management studiert. Sie ist bereits seit sechs Jahren bei der Botament tätig und kümmerte sich zuvor als stellvertretende Marketingleitung schwerpunktmäßig um den Ausbau des Onlinemarketings.
An der Seite von Nina Wolf, die seit Juni 2014 das Segment B2C im Marketing des Firmenverbunds leitet, hat Frau Parthe die Leitung des B2B-Bereichs übernommen.
In ihrer neuen Position wird Frau Parthe u. a. für die Planung und Umsetzung einer integrierten Marken- und Kommunikationsstrategie verantwortlich sein.

Unternehmen: BOTAMENT® Systembaustoffe GmbH & Co. KG