Warum ist Hannover ein attraktiver Standort für den Immobilienkauf

Hannover, 06.11.2020 (lifePR) – Überall in Deutschland sind die Immobilienpreise in letzter Zeit enorm angestiegen, weil die Nachfrage praktisch überall das Angebot übersteigt. Ganz weit vorne sind dabei die bekannten 7 A-Städte, bei denen die Entwicklung exorbitant nach oben geht. Dabei handelt es sich um Städte wie Berlin, München, Köln und Frankfurt. Allerdings sollten andere Städte nicht vernachlässigt werden
Hannover – als Standort für Immobilien-Investitionen immer gefragter
Auch die Landehauptstadt von Niedersachsen muss sich nicht verstecken. In praktischen allen Bereichen und Angebotssegmenten ist Hannover schon längst faktisch eine A-Stadt. Das macht den Immobilienkauf in Hannover gerade jetzt noch erheblich attraktiver. Mit der City Immobilienmakler GmbH steht ein Partner zur Seite, der den regionalen Markt dabei genau kennt.
Nachfrage in allen Teilbereichen ungebrochen
Die Zahlen sprechen eindeutig für Hannover. Bei den Büroimmobilien sind hohe Vermietungszahlen zu verzeichnen. Aber auch Logistikimmobilien werden unverändert stark nachgefragt. Und auch der stationäre Einzelhandel kann sich in Hannover behaupten und benötigt für seine solide Position natürlich auch immer attraktive Einzelhandels-Immobilien in Top-Lagen. Diesen sicheren Trend konnte auch der wachsende Onlinehandel nicht nachhaltig zerstören.
Investoren finden somit besonders in Hannover sehr gute Möglichkeiten der Geldanlage in Immobilien. Und dabei bekommen Investoren die Qualität einer A-Stadt mit ihrem ganzen Entwicklungspotential zu noch im Vergleich moderaten Kaufpreisen. Hannover ist nicht nur Landeshauptstadt mit vielen Behörden und einem hohen Bedarf an adäquaten Wohnungen für die vielen Behördenmitarbeiter. Hannover ist generell neben Hamburg die wichtige Verwaltungs- und Wirtschaftsmetropole im Norden Deutschlands. Und dieser Trend wird sich weiter verfestigen. City Immobilienmakler ist auch hier sehr aktiv.
Auch privater Wohnungsmarkt zieht laufend an
Zusätzlich ist die Nachfrage nach günstigem und hochwertigem Wohnraum in Hannover in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Die Einwohnerzahl liegt schon bei über 500.000 und wird weiter wachsen. Mit seiner günstigen Lage im Norden Deutschlands und der Nähe zu den beiden Meeren sowie auch zu den neuen Bundesländern und seiner ausgezeichneten Verkehrsinfrastruktur wird Hannover auch weiter Anziehungspunkt für neue Einwohner sein. Diese brauchen auf jeden Fall auch mehr Wohnraum. Damit ist auch die Investition in solchen Wohnraum sehr lukrativ.
Der private Wohnungsmarkt ist einer der wichtigen Faktoren für die Immobilienentwicklung und Nachfrage in Hannover. Auch in den nächsten Jahren sind erhebliche Investitionen in den sozialen Wohnungsbau erforderlich. Dieser Wohnraum wird staatlich massiv gefördert und bietet attraktive Investitionsmöglichkeiten. Die City Immobilienmakler GmbH kann umfassend und individuell beraten, welche Investitionen und Anlagen hier aussichtsreich sind.
Einzelne Bereiche alle gut aufgestellt
Aufgrund seiner wichtigen Wirtschaftsentwicklung ist die Nachfrage in Hannover nach attraktiven Büro- und Gewerbeimmobilien kaum zu befriedigen. Hier werden in allen Preissegmenten große und kleine Objekte gesucht. Außerdem gibt es viele Projekte, um neue Stadtteile und Flächen zu entwickeln und dort auch attraktive Büroimmobilien zu schaffen. Mit der City Immobilienmakler GmbH steht eine Firma bereit, die an diesen Entwicklungen auch beteiligt ist und die Verhältnisse am Markt einschätzen kann.
Der Leerstand an Büroimmobilien geht dabei laufend zurück, weil die Neubauten und Entwicklungen von Grundstücken für gewerbliche Nutzung kaum hinter der Nachfrage hinterherkommen. Das gilt auch für Logistikimmobilien. Und Spezialbranchen wie der Hotelbereich haben zusätzlich einen hohen Bedarf an Immobilien. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass Hannover unverändert eine wichtige Messe-Stadt ist. City Immobilienmakler ist der kompetente Partner in allen Fragen um das Investment und den Kauf von Immobilien.
Pressekontakt:
City Immobilienmakler GmbH
Rathenaustraße 9
30159 Hannover
Tel: 0511 95733309
Mail: info@city-immobilienmakler-hannover.de
Web: city-immobilienmakler-hannover.de

Unternehmen: City Immobilienmakler GmbH