Lohnt es sich noch, in Immobilien in Hannover zu investieren?

Hannover, 05.11.2020 (lifePR) – Immobilieninvestments sind grundsolide. Zurzeit ziehen die Preise allerdings an, so auch in der Region Hannover. Droht eine Immobilienblase? Lohnt es sich noch, weiterhin in Wohn- und Geschäftsimmobilien zu investieren, ob als Kapitalanlage oder zum Eigenbedarf?
Die niedersächsische Metropole boomt, sodass Wohn- und Gewerberaum gefragt ist
Ja, sagen die Immobilienmakler in Hannover, wenn die Voraussetzungen und Details stimmen. Käufer müssen beim Immobilieninvestment, ob sie Häuser, Wohnungen oder Gewerbeimmobilien erwerben, nur genauer hinsehen. Denn Hannover boomt: Die Leinestadt verzeichnet steigende Bevölkerungs- ebenso wie Beschäftigten- und Studierendenzahlen. Wohnungen werden knapp, denn in den vergangenen Jahren wuchs die Halbmillionenstadt um rund 7.000 Menschen. Dagegen stagnierte der Wohnungsbau, sodass die Leerstandsquote sank.
Speziell Single-Haushalte, aber auch Familien fragen aktuell mehr und attraktivere Wohnungen nach. Auch Bauland wird in der Region zunehmend knapp, ebenso wie Gewerbeflächen. Viele Gewerbetreibende ziehen die moderaten Mieten für Büros und Einzelhandelsgeschäfte an: Je nach Lage liegen die Büro-Mietpreise zwischen 6,50 und 11,50 Euro. Die Ladenmieten sind speziell in B-Lagen mit 5,50 bis 14,50 Euro aktuell günstig.
Die steigende Nachfrage erhöht die Solidität der Immobilie
So ist die Devise der City Immobilienmakler GmbH: Hannover ist und bleibt ein nachgefragter Standort, für Mieter ebenso wie für Käufer. Die Stadt profitiert von der steigenden Nachfrage nach Grundstücken und Immobilien, sodass es laut Aussage der Immobilienmakler in Hannover in den kommenden Jahren weiterhin Mietsteigerungen geben wird. Somit sind Immobilen weiterhin eine attraktive und sichere Anlage. Immobilienanleger sollten nur genau abwägen, ob ihre Finanzierung durch die Mieteinkünfte gesichert ist. Aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase sind dann langfristige Finanzierungen besonders sinnvoll.
Wer verkauft, kann jetzt Höchstpreise erzielen
Auch Verkäufe sind zurzeit lukrativ. Wohnungen und Mehrfamilienhäuser in gefragten Lagen wechseln zu Höchstpreisen den Eigentümer. Im Verhältnis zu anderen Großstädten sind die Preise aber stabil, sodass eine Immobilienblase noch nicht absehbar ist. Dies hängt laut Aussage der Immobilienmakler in Hannover auch mit dem fortschreitenden Neubau zusammen. 182.000 Wohnungen müssen laut eines Gutachtens für die Region bis 2025 gebaut werden, um mit dem Bevölkerungswachstum Schritt zu halten. Darüber hinaus fehlen 10.000 weitere Wohnungen. Die City Immobilienmakler GmbH weiß: Die Nachfrage bleibt hoch. Wer sich vom Immobilienmakler in Hannover fachkundig beraten und betreuen lässt, braucht sich weder beim Verkauf noch beim Kauf vor Risiken und Fehlentscheidungen zu fürchten.
Angebot und Nachfrage steigen nach Corona wieder, denn Hannover bleibt attraktiv
Nach der Corona-Pandemie ist der Immobilienmarkt wieder auf seine Normalwerte zurückgekehrt, so die City Immobilienmakler GmbH. Immobilienmakler in Hannover beobachten, dass immer mehr Anleger den Markt für sich entdecken, sei es zur finanziellen Absicherung oder Expansion. Hannover ist durch sein städtisches Leben, seine Bildungs- und Hochschulbildungseinrichtungen, seine Gastronomie, die vielfältigen Shopping- und Kulturangebote so anziehend, dass das Interesse von Wohn- und Mietinteressenten, von Hausbauern und Investoren ungebrochen ist.
Allein die optimale Infrastruktur der Leinestadt, direkt im Nord-Süd- und im Ost-West-Fadenkreuz Deutschlands gelegen, bietet beste Voraussetzungen für Wohn- und Geschäftsinvestments. Hinzu kommt Hannovers städtebaulicher Charme, der in der Sanierung seiner historischen Backsteinbauten zum Ausdruck kommt. Eingefangen in Gärten, Parks und die Maschsee-Aue, ist Hannover schon lange als „Stadt im Grünen“ bekannt. Als engagierter Immobilienmakler in Hannover binden wir diese Gesichtspunkte in Ihre Präsentation mit ein und unterstützen Sie, die passende Immobilie zu finden.
Pressekontakt:
City Immobilienmakler GmbH
Sokelantstraße 5
30165 Hannover
Tel: 0511 13221100
Mail: info@city-immobilienmakler.de
Web: city-immobilienmakler.de/hannover/
 

Unternehmen: City Immobilienmakler GmbH