Neue P2P-Lösungen für Ordnung und Sicherheit von Start bis Ziel

Mülheim, 06.10.2020 (PresseBox) –
Neue SAP®-Lösungen verarbeiten Auftragsbestätigungen und Lieferscheine
Transparenter Überblick über alle Faktoren des P2P-Prozesses, schnelle Möglichkeiten zum Handeln
Produkte helfen Kunden, Skonto- und Mahnfristen einzuhalten und Zusatzgebühren zu vermeiden
EASY Order Confirmation und Delivery Notes for SAP® Solutions sind das Traumpaar für eingehende Dokumente im Purchase-to-Pay-Prozess (P2P) in SAP®. Im Purchase-to-Pay Prozess zeigen sich häufig Pobleme mit abweichenden Preisen und Mengen sowie Unklarheiten hinsichtlich Liefer-, Leistungs und Zahlungsbedingungen. Die besondere Situation rund um Corona hat diese Situation in 2020 zusätzlich verschärft. Die neuen P2P-Lösungen reduzieren den manuellen Aufwand beim Verarbeiten von Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen. Das Resultat: Ein besserer Überblick in der Prozesskette für zwei der wichtigsten Dokumentarten in jedem P2P-Prozess.
Als Beispiel: Ein Unternehmen bestellt zehn Notebooks für jeweils 1.000 Euro – zwei Wochen später landen jedoch acht Notebooks für jeweils 1.200 Euro im Wareneingang. Einen solchen Irrtum abzugleichen, zu entdecken und in geeigneter Weise darauf zu reagieren, braucht Zeit. Wenn diese Zeit – wie zu häufig – nicht vorhanden ist, überschreiten Unternehmen Skonto- und Zahlungsfristen. Diese Probleme lassen sich nun durch Einsatz der passenden Software vermeiden.
EASY Order Confirmation und Delivery Notes for SAP® Solutions helfen dabei, Preise, Mengen und Lieferkonditionen im P2P-Prozess automatisch zu überwachen. Treten Unstimmigkeiten auf, helfen optimierte Workflows dabei, diese schnell zu identifizieren und durch Zuweisung zum richtigen Bearbeiter effizient zu beheben. Zugleich entsteht eine hohe Transparenz über die gesamte Prozesskette. Beide Lösungen basieren auf dem etablierten, SAP®-zertifizierten EASY Process2Design – einem Fundament, das nahezu jedem EASY for SAP® Produkt als Basis dient. Sie sind somit kompatibel mit SAP® ERP oder S/4HANA. Durch die nahtlose Integration reduziert sich zusätzlicher Schulungsaufwand beim Kunden; User bedienen die neuen Funktionen der EASY Lösungen wie gewohnt über die bereits erlernte SAP®-Oberfläche. Sogar Konfigurationen wie Berechtigungen, Workflows und mehr können sie problemlos auf diese Weise anpassen.
EASY Order Confirmation und Delivery Notes for SAP® Solutions sind die perfekte Ergänzung zu EASY Invoice Management for SAP® Solutions. Eingangsrechnungen, die Kunden so bearbeiten, erlangen durch die zwei neuen Lösungen eine noch höhere Qualität, da mögliche Probleme im Voraus erkannt und gelöst werden können. Optional unterstützen EASY Order Confirmation und Delivery Notes for SAP® Solutions außerdem eine sichere Ablage aller Dokumente im revisionssicheren Archiv.

Unternehmen: EASY SOFTWARE AG