Mehrfach ausgezeichnete Türgriffe geformt für Ihre Hand

Bad Rappenau, 06.10.2020 (PresseBox) – Der Türgriff PARIS ER55, entworfen vom italienischen Designer Itamar Harari, kombiniert Ergonomie und Design auf höchstem Niveau. Das ausgewogene Spiel aus geraden Formen und angenehm abgerundeten Kanten konnte auch die Jurys zweier renommierter Awards überzeugen.
Bereits zu Beginn des Jahres wurde der Türgriff als „Bestes Produkt“ des Callwey Awards Häuser des Jahres 2020 gewählt. Darauf folgte die Auszeichnung mit dem „German Design Award 2021“ in der Kategorie „Special Mention: Building Elements“.
Elegantes Design in hervorragender KARCHER DESIGN Qualität
Das Highlight dieses Modells ist neben der perfekten Geometrie, das abgeschrägte Ende, welches durch eine klar definierte Kante in zwei unterschiedliche Formelemente unterteilt wird. Diese klar definierte Formensprache ist Grund für die ergonomische Haptik des Türgriffes. Die dreieckige Form passt sich ideal der Hand des Benutzers an und macht so das Öffnen und Schließen der Türe besonders angenehm. Ein Türgriff geformt für Ihre Hand.
„Mit diesem Griff wurde der Verschmelzung zweier grundlegender Themen viel Aufmerksamkeit gewidmet: Ergonomie und Design. Der dreieckige Querschnitt bietet einen leichten und festen Griff, während das geformte Endstück scharfe Ränder vermeidet. Alle Details wurden mit der gleichen Formensprache mit geraden Linien und Flächen kombiniert.“
– Itamar Harari über Paris ER55
Durch die Kombination aus hochwertigem Edelstahl und Verwendung der dreiteiligen Rosettentechnik, verspricht der Türgriff neben den Designaspekten auch hohe Belastbarkeit und hervorragende KARCHER DESIGN Qualität. Das Modell ist in Edelstahl matt sowie auf runder und quadratischer Rosette erhältlich. Doch auch die mehrfach prämierte Farbe Kosmos Schwarz schmeichelt der zeitlosen und eleganten Form und lässt die natürlichen Kanten besonders gut zur Geltung kommen.
PARIS ER55 ausgezeichnet als „Bestes Produkt“
Bereits seit 9 Jahren wird der Callwey Award „Häuser des Jahres“ an die 50 besten Einfamilienhäuser verliehen. Zusätzlich werden Unternehmen, welche mit besonderen und innovativen Produkten einen Beitrag zur Wohnkultur leisten, mit dem Award „bestes Produkt“ geehrt. KARCHER DESIGN konnte mit seinem Türgriff PARIS ER55 die Jury überzeugen und erhielt für das Modell in den Farben Edelstahl matt und Kosmos Schwarz die begehrte Auszeichnung.
Special Mention beim German Design Award 2021
Der German Design Award wurde erstmals 2012 verliehen und zählt zu den bedeutendsten Design-Wettbewerben weltweit. In der Kategorie „Buildings and Elements“ zeichnet die internationale Jury jedes Jahr Produkte mit besonderer Designqualität aus. Besondere Aufmerksamkeit erhielt der KARCHER DESIGN Türgriff PARIS ER55 in der Kategorie „Building Elements“ und wurde mit dem Award „Special Mention 2021 Excellent Product Design“ ausgezeichnet.
Sie möchten mehr über die hochwertigen Designmodelle von KARCHER DESIGN erfahren?
Dann besuchen Sie uns auf www.karcher-design.de und werden Sie Teil der KARCHER DESIGN community auf Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube und Co. @karcher_design

Unternehmen: Karcher GmbH