Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv

Ermatingen, Schweiz / Nußloch, Deutschland, 06.10.2020 (PresseBox) – Betty Barclay, seit über 80 Jahren ein international führendes Damenmodelabel, entschied sich für Contentserv, den weltweit führenden Product Experience Plattform-Anbieter und den erfahrenen Implementierungspartner hmmh, um künftig seine Marken über alle Kanäle hinweg effektiv zu managen. Ziel dieser Zusammenarbeit war es, das Einkaufserlebnis der Verbraucher zu verbessern. Contentserv und Betty Barclay präsentieren heute anhand einer neuen Case Study Einblicke in diese gemeinsame Wegstrecke.
Betty Barclays Hauptziele waren, die Datenqualität zu verbessern, Prozesse zu optimieren, um einen automatisierten Produktlaunch zu ermöglichen, und Markenkonsistenz über alle Touchpoints hinweg sicherzustellen. Die Unternehmensgruppe suchte zudem nach einer Lösung, die dabei half, den Relaunch ihrer E-Commerce-Website zu optimieren und die individuellen Anforderungen verschiedener Marktplätze zu erfüllen.
Heute ermöglicht Contentserv es Betty Barclay, große Datenmengen schnell zu importieren, zu exportieren und automatisiert umfassende, qualitativ hochwertige Produktinhalte an ihre jeweilige E-Commerce-Website und Marktplätze auszuleiten. Darüber hinaus kann die international bekannte Modemarke fehlerfreie und aktuelle digitale Assets über das gesamte Unternehmen hinweg problemlos verwalten und gemeinsam nutzen. Diese digitalen Assets können dann mit den richtigen Produkten verknüpft werden, um die Markenbindung und -performance zu steigern.
Laut der Betty Barclay Group „dient das PIM- und DAM-System von Contentserv der Betty Barclay Group als Grundlage für eine konsistente Datenbank und ist ein wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung der Customer Journey unserer Kunden. Das System bietet uns Flexibilität und Skalierbarkeit, um uns an die dynamischen Bedingungen des Marktes anzupassen und unseren Umsatz sowohl online als auch im stationären Handel weiter zu steigern.“
Betty Barclay ist zuversichtlich, mit der Unterstützung von Contentserv und hmmh in Zukunft noch mehr umfassende Produktinhalte in ihre Vertriebskanäle bringen zu können.
Alles über Betty Barclays Markenführung und Wachstumskurs in der neuen Case Study

Unternehmen: Contentserv Group AG