Webinar für Existenzgründer im Haupterwerb

Heilbronn, 05.10.2020 (PresseBox) – Die IHK Heilbronn-Franken bietet am 16. Oktober ein kostenfreies Webinar („Wie mache ich mich selbständig?“) für potenzielle Existenzgründer im Haupterwerb an.
Termin:         Freitag, 16. Oktober; 10:00 – 11:30 Uhr
Marcel Gerstle (Referent Existenzgründung), Christina Nahr-Ettl (Teamkoordinatorin Existenzgründung und Unternehmensförderung) sowie Stefan Widder (Justiziar) von der IHK Heilbronn-Franken geben wertvolle Tipps und Hinweise für den Start in eine Selbstständigkeit.
Folgende Inhalte werden hierbei besprochen: Formen der Existenzgründung, Wettbewerbsverbote im Arbeits- und Gewerberecht, Businessplan, Rechtsformen und Unternehmensbezeichnungen, Finanzierung und Förderprogramme sowie Buchführung, Steuern und Versicherungen.
Interessenten werden gebeten, sich auf der Homepage der IHK Heilbronn-Franken (www.heilbronn.ihk.de) unter Eingabe der Dokumentnummer TER003022 anzumelden.

Unternehmen: Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken