Die neue Webseite der ÖKOport GmbH ist live

Stuttgart, 05.10.2020 (PresseBox) – ÖKOport: Plattform-Ökonomie für Regionalbanken
Die erfolgreiche Umsetzung von regionalen Ökosystemen im Banking steht und fällt mit durchdachten Konzepten und Kundenreisen, die die eigene Positionierung unterstreichen und zur eigenen „Bank-DNA“ passen.
Das Konzept des regionalen Ökosystems passt zu allen innovativen und kundenfokussierten Banken, die mit einer zusätzlichen Internetpräsenz mehr Relevanz bei ihren Kunden und Nichtkunden erzielen wollen. Das gelingt nach unserer Erfahrung sehr gut mit einer Zwei-Marken-Strategie. Für das Thema „Bauen & Wohnen“ haben wir uns bspw. bereits die Marken „Meine Heimat“ und „Mein Wohntraum“ gesichert, um die in Projekten einbringen zu können.
Der modulare Aufbau von ÖKOport macht es leicht möglich, sowohl Individualisierungen im bestehenden Fokusthema „Bauen und Wohnen“ vorzunehmen als auch aber neue Bedarfsfelder zu erschließen – wie bspw. „Jugendmarkt“ oder „Zahlungsverkehr“.
Weitere Details finden Sie auf unserer neuen Homepage:
https://oekoport-gmbh.de/
Über die QIDF-Gruppe:
Die Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung ist das Mutterhaus der QIDF-Gruppe (www.QIDF-Gruppe.de) und besteht aus drei Abteilungen: QIDF-Analyse, QIDF-Konzeption und QIDF-Training.
QIDF steht für: „Qualität in der Finanzberatung“.
Die Tochterunternehmen der QIDF sind die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH, die FinGOAL! GmbH und die ÖKOport GmbH.

Unternehmen: ÖKOport GmbH