Schrottankauf Witten – kostenfreier Rundumservice für Privat und Gewerbe, wenn es um ordnungsgemäße Schrottentsorgung geht

Witten, 09.09.2020 (PresseBox) – Schrottankauf Exclusiv bietet einen umfangreichen Service in Bereich der Schrottentsorgung, von der mobilen Abholung, über Demontage, Ausbau für kleine und große Mengen
Wer bei der Beseitigung seines Schrottes Hilfe benötigt und sicherstellen will, dass die Altmetalle sachgerecht entsorgt und die enthaltenen Rohstoffe nachhaltig recycelt werden, hat mit dem Schrottankauf für Witten seinen kundenfreundlichen Ansprechpartner. Durch ihre langjährige Erfahrung und fortlaufende Weiterwicklung, sind sie kompetent darin, sich um jegliche Art von Schrott und Altmetalle zu kümmern. Sei es der Kleinstauftrag des Privathaushaltes oder der Dauerauftrag in der Industrie – jeder Auftrag wird gleichbleibend professionell ausgeführt.
Die mobile Schrottabholung in Witten ist kostenfrei
Oftmals sorgen sich viele Menschen, ihre Keller, Dachböden, Schuppen oder Werkstatthöfe zu entrümpeln. Sie haben Angst davor, dass eine Beauftragung zur Schrottabholung mit hohen Kosten verbunden wäre. Vielleicht sind auch noch Maschinen verbaut oder Anlagen angeschlossen. Müsste dafür nicht extra ein Fachmensch bestellt werden? Das würde auch noch Kosten verursachen. Diese Sorgen sind unbegründet. Der gesamte Service von Schrottankauf Exclusiv ist kostenfrei. Das freundliche Team holt den Schrott direkt dort ab, wo er sich befindet: aus dem Keller, aus der Wohnung, aus dem Schuppen, vom Dachboden oder vom Werkstatthof, der Halle, den Räumen der Firma und der Baustelle. Das Team übernimmt dabei alle fälligen Arbeiten, sei es eine professionelle Demontage oder ein sachgerechter Ausbau. Der Schrott wird eigenhändig sortiert, bei Bedarf an Ort und Stelle verkleinert, aufgeladen und abtransportiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Elektrogeräte handelt, den alten Gartenzaun, die Alufelgen, Kabelschrott, Mischschrott, Edelmetalle oder Altmetalle. Für Firmen, die eine kontinuierliche Schrottabholung in Witten und/oder einen Containerdienst benötigen, ist dies auch per Dauerauftrag machbar. Ein Anruf oder auch eine E-Mail genügt zur Kontaktaufnahme, um einen Termin zu vereinbaren, die Anbietenden sind ihren Schrott schnell los und können sich darauf verlassen, der er ordnungsgemäß entsorgt und recycelt wird.
Schrottrecycling ist als Wirtschaftszweig wichtig für unseren Planeten
Mit der Schrottabholung setzen die Verkäufer und Verkäuferinnen den korrekten Recyclingprozess in Gang. Der Schrott wird sortiert, getrennt und von toxischen Stoffen befreit. Übrig bleiben die sekundären Rohstoffe, die eingeschmolzen und der Fertigungsindustrie wieder zur Verfügung gestellt werden. Allein die in Haushalten anfallenden Altmetalle besitzen eine Wiederverwertungsquote von über 60 Prozent. Durch das Schrottrecycling ist eine deutliche Energieersparnis gegenüber einer Neuherstellung möglich. Dies ist ein wichtiger Beitrag für einen nachhaltigen Wirtschaftskreislauf. Es ist gut für die Umwelt und spart unser aller Geld. Da die Fertigungsindustrie ein großes Interesse an diesen sekundären Rohstoffen hat, es gerne ankauft, kann Schrottankauf Exclusiv auch den Schrott von Verkäufern und Verkäuferinnen mit einem fairen Preis bezahlen.
Schrottankauf Witten zahlt beste Ankaufspreise
Je nachdem, um welche Art von Schrott es sich handelt und in welcher Menge er vorhanden ist, können den Anbietenden bestmögliche Beträge dafür ausgezahlt werden. Angenommen wird jede Art von Schrott, wobei er natürlich eisenhaltig, metallhaltig sein muss. Edelmetalle und Altmetalle, Buntmetalle in Reinform erzielen dabei die höchsten Ankaufspreise. Aber auch in verbauter Form, in Verbindung mit anderen Materialien, ist es ein lohnenswertes Geschäft. Dabei sind die verschiedenen Metalle unterschiedlich begehrt und unterliegen den täglichen Börsenschwankungen. Aktuell sind beispielsweise Kupfer und Aluminium hoch dotiert. Im Schrott enthalten sind aber selten Edelmetalle, sondern größtenteils Stahl, Eisen, Blech oder auch beispielsweise Messing, Kupfer, Zinn, Zink oder Aluminium. Anhand dieser Kriterien wird von Schrottankauf Exclusiv mit Hilfe der tagesaktuellen Börsenpreise der bestmögliche Anzahlungsbetrag errechnet und den Verkäufern und Verkäuferinnen direkt bei der Übergabe des Schrottes in bar ausgezahlt.

Unternehmen: Schrottankauf Exclusiv