cryptovision verstärkt Führungsteam

Gelsenkirchen, 08.09.2020 (PresseBox) – cv cryptovision GmbH, führender Hersteller von Verschlüsselungslösungen für Unternehmen und Behörden, stellt sich auf die wachsende Nachfrage im Bereich Identitäts-basierte Sicherheitslösungen ein und verstärkt das Führungsteam: Stefan Frenzel trat zum 1. August die Position als Senior Vice President Sales an.
Nach einem erfolgreichen Jahr 2019 sind die Prognosen für die kommenden Jahre durchweg positiv. cryptovision befindet sich weiterhin auf einem Wachstumspfad und verstärkt im Zuge dieser Entwicklung das Führungsteam. Mit der Berufung von Stefan Frenzel als Senior Vice President Sales untermauert das Unternehmen den gesetzten Kurs, Lösungen für die Sicherheit elektronischer Identitäten zu entwickeln. Stefan Frenzel hatte zahlreiche operative und strategische Führungsaufgaben in internationalen Technologieunternehmen inne, darunter bei Cherry GmbH und HID Global. Zuletzt zeichnete er als Leiter Vertrieb bei der Hightech-Firma Distec GmbH verantwortlich.
Der bisherige Leiter Vertrieb von cv cryptovision, Marco Smeja, war im vergangenen Jahr zum zweiten Geschäftsführer und CSO aufgestiegen und verantwortet in dieser Position über den Vertriebsbereich hinaus weitere Unternehmensbereiche, u.a. Consulting und Legal.
Zu der Neubesetzung der Vertriebsleitung sagt Smeja: „cryptovision ist ein dynamisches und flexibles Unternehmen mit einem herausragenden Produktportfolio. Wir freuen uns, mit Stefan Frenzel einen Manager mit wertvoller Erfahrung im internationalen ID- Security-Markt gewonnen zu haben. Mit seiner Unterstützung treiben wir die positive Entwicklung von cryptovision nicht nur im internationalen Segment der elektronischen Ausweise und Reisepässe mit unserem Portfolio rund um die ePasslet Suite weiter voran.“
cryptovision entwickelt unter anderem Sicherheitslösungen, die Unternehmensdaten wie E-Mails und Dateien signiert und verschlüsselt. Das Gelsenkirchener Unternehmen bietet zahlreiche, vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifizierte Sicherheitslösungen an, etwa das Produkt „GreenShield“. Es  erlaubt die Verarbeitung und Übertragung von Informationen des Geheimhaltungsgrades „Verschlusssache – nur für den Dienstgebrauch (VS – NfD)“.

Unternehmen: cv cryptovision GmbH