Michael Neumann übernimmt Leitung des Vertriebs der ZF Friedrichshafen AG

Friedrichshafen, 01.09.2020 (PresseBox) –
52-jähriger Diplom-Ingenieur übernimmt Vertriebsleitung bei ZF am 1. September
Neumann war zuletzt Vertriebschef bei Delphi Technologies und Geschäftsführer der Delphi Powertrain Systems Germany GmbH
Michael Neumann übernimmt zum 1. September 2020 die Leitung des Vertriebs der ZF Friedrichshafen AG. Der 52-jährige Diplom-Ingenieur für Maschinen- und Anlagenbau bringt ein Vierteljahrhundert Erfahrung in der Automobilbranche mit. Er arbeitete 20 Jahre für den US-Automobilzulieferer Delphi und war dort zuletzt als Vertriebsverantwortlicher tätig.
Nach dem Studium des Maschinen- und Anlagenbaus an den Universitäten Gelsenkirchen und Duisburg und verschiedenen Vertriebspositionen wechselte Michael Neumann im Jahr 2000 zu Delphi Automotive. Diverse Vertriebs-, Organisations- und weitere Managementfunktionen in Deutschland, Luxemburg und den USA führten Neumann in den vergangenen Jahren bis an die Spitze des Vertriebsressorts des US-Automobilzulieferers Delphi Technologies sowie in die Geschäftsführung der Delphi Powertrain Systems Germany GmbH.
Michael Neumann folgt zum 1. September bei ZF auf den derzeitigen Leiter des Vertriebsressorts Matthias Benz, der das Unternehmen Ende September 2020 auf eigenen Wunsch verlässt, um seine Karriere außerhalb des ZF-Konzerns fortzusetzen.

Unternehmen: ZF Friedrichshafen AG