Bürgerbeteiligung Sandäcker-Quartier startet

Nürnberg, 28.08.2020 (lifePR) – Die WBG Nürnberg Beteiligungs GmbH – ein Tochterunternehmen der wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen – wurde von der Stadt Nürnberg beauftragt, die Quartiersentwicklung für das Sandäcker-Quartier an der Diebacher Straße in Nürnberg-Gebersdorf durchzuführen.
Dazu beginnt in Kürze ein städtebaulicher Ideenwettbewerb. Diesem vorgeschaltet ist eine Bürgerbeteiligung. Aufgrund der aktuellen Situation erfolgt diese online. Dazu wurde unter www.sandaecker-quartier.de eine Internetplattform erstellt. Hier haben in der Zeit von Dienstag, den 1. September bis Mittwoch, den 23. September 2020, alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Anregungen zu geben und Wünsche zu äußern. Diese werden dann fachlich bewertet und fließen in die Grundlagen des Wettbewerbs ein.
„Um bei der Gestaltung des neuen Quartiers mit seinen vielfältigen Nutzungen möglichst passgenau die Vorstellungen der Menschen zu treffen, erhoffen wir uns eine große Beteiligung an der Online-Umfrage“, stellt Ralf Schekira, Geschäftsführer der wbg Unternehmensgruppe, zum Start der Bürgerbeteiligung fest.

Unternehmen: wbg Nürnberg GmbH Immobilienunternehmen