exodraft a/s verstärkt mit der Übernahme von Dansk Energi Service A/S seine Kapazität für Wärmerückgewinnungs- und energietechnische Lösungen

Monzingen, 26.02.2020 (PresseBox) – exodraft – der weltweit führende Anbieter von mechanische Schornsteinzuglösungen- hat seine Kapazität für schlüsselfertige Wärmerückgewinnungs- und energietechnische Lösungen durch den anteiligen Erwerb (60%) von Dansk Energi Service A / S (Dänischer Energiedienst oder DES) erweitert.
DES ist ein Dienstleistungs- und Vertragsunternehmen, das sich auf energietechnische Anlagen für den Mittelstand und Großindustrie sowie Fernwärme spezialisiert hat. DES bietet und installiert Brenner- und Kesselsysteme für Heißwasser-, Öl- und Dampfanlagen mit Steuerungs- und Monitoringsystemen.
Nach der Akquisition verkündete exodraft-CEO Jørgen Andersen folgendes: „DES und seine Geschäftstätigkeit passen perfekt zu unserer Strategie für die industrielle Wärmerückgewinnung und energietechnische Lösungen. Ihre Produktpalette ist eine natürliche Erweiterung der aktuellen Produktpalette von exodraft.
Die Aktivitäten von DES werden uns bei der kontinuierlichen Implementierung schlüsselfertiger Lösungen unterstützen. Gleichzeitig stärkt die Akquisition unsere Basis in Dänemark mit weitreichenden Möglichkeiten zur Expansion in andere Länder. “
Palle Jensen, CEO und Mitinhaber (40%) von DES, sagte Folgendes: „Wir sind stolz darauf, dass exodraft die DES als ideales Unternehmen ausgewählt hat, um seine Aktivitäten und seine Produktpalette zu erweitern. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und darauf, unsere Aktivitäten im Bereich der industriellen Wärmerückgewinnung nicht nur in Dänemark, sondern auch in anderen Ländern auszubauen. “
DES wird als unabhängige Tochtergesellschaft für exodraft systems fungieren. Das DES-Management und die Mitarbeiter werden weiterhin unberührt bleiben. Darüber hinaus sind keine Änderungen am aktuellen DES-Standort in Vejle, Dänemark, geplant.

Unternehmen: exodraft a/s Niederlassung Deutschland


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de