LAP unter den besten Arbeitgebern

Lüneburg, 31.01.2020 (PresseBox) – LAP wurde als Top-Arbeitgeber im Mittelstand 2020 ausgezeichnet. Zum dritten Mal hat das Wirtschaftsmagazin gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber Deutschlands „Top Arbeitgeber Mittelstand“ ermittelt.
Basierend auf einer Datenerhebung wurde LAP von dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-BUSINESS in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com im aktuellen Ranking als „Top Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet. Damit zählt das Unternehmen aus Lüneburg zu den attraktivsten Arbeitgebern der Elektro- und Elektronikbranche in Deutschland.
Arbeitgeber mit Wohlfühlfaktor
Mit 4,05 von 5 möglichen Punkten bewerten LAP Mitarbeiter den Wohlfühl- und Karrierefaktor im Unternehmen überdurchschnittlich hoch. Zudem liegt die Weiterempfehlungsrate bei 86 Prozent. „Der überdurchschnittliche Bewertungs-Score spiegelt die hohe Zufriedenheit der Arbeitnehmer wider“, erklärt Ilka-Kristin Nowas, Director Human Resources bei LAP. LAP Mitarbeiter heben besonders die interessanten Aufgabenstellungen in einem dynamischen Umfeld, das offene und soziale Betriebsklima sowie den Teamgeist, um Themen zu bewegen, hervor. „Die gute Beurteilung bestätigt zudem, welchen Anteil eine positive Unternehmenskultur hat, um erfolgreich Hightech-Produkte für den Weltmarkt zu entwickeln“, urteilt Uwe Bernhard Wache, Geschäftsführer von LAP.
Die Datenerhebung
Insgesamt wurden rund 3.400 Unternehmen als Top-Arbeitgeber des Mittelstands 2020 ausgezeichnet. Als Basis der Erhebung dienten rund 900.000 Unternehmensprofile des Bewertungsportals kununu.com. Um in die Auswahl zu kommen, mussten die Unternehmen mindestens zehn Bewertungen auf kununu.com vorweisen, davon fünf seit 2018. Weitere Kriterien waren ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Punkten (Skala von 1 bis 5) und eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent. Im Ranking wurden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit einer Mitarbeiteranzahl zwischen 11 und 500 und mit Sitz in Deutschland berücksichtigt. Das Ranking ist in FOCUS-BUSINESS (Ausgabe 04/2019, 26. November 2019) erschienen.
Mehr zur Datenerhebung: www.focus-magazin.de/focus-business/arbeitgebermittelstand.pdf 
Weitere Informationen unter www.lap-laser.com und www.lap-laser.com/de/karriere

Unternehmen: LAP GmbH Laser Applikationen


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de