M Assist holt Softwarespezialisten KUMAVISION als Gesellschafter ins Boot

Troisdorf, 29.01.2020 (PresseBox) – Die Unternehmensberatung M Assist GmbH hat mit der KUMAVISION als neuem Gesellschafter jetzt langfristig einen soliden Softwarespezialisten an der Seite. Mit der strategischen Beteiligung des in Markdorf am Bodensee ansässigen Unternehmens profitiert die M Assist in Zukunft von einem der weltweit größten Microsoft-Dynamics Integrations-Partner. Damit stellt M Assist die Weichen, um das Beratungs- und Softwareangebot für Kunden aus dem Rezeptgeschäft optimal weiterzuentwickeln und den eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen. Die M Assist wird mit ihrer Expertise im Gesundheitsmarkt die Einführung der Branchensoftware von KUMAVISION für diese Zielgruppe steuern sowie ihre Kompetenzen bei Change Management und Beratung zur Verfügung stellen. KUMAVISION wird sich vor allem auf die technische Weiterentwicklung der Branchensoftware konzentrieren. Außerdem wollen beide Unternehmen ihre Fachkompetenzen für das Marktsegment der sonstigen Leistungserbringer bündeln, um Branchensoftware und Prozesse für ihre Kunden weiter zu vereinfachen.
„Uns zeichnet eine 15-jährige Beratungsexpertise im Gesundheitsmarkt aus. Diesen Wissens- und Erfahrungsschatz können wir mit unserem neuen Softwarepartner KUMAVISION in Zukunft in noch hochwertigere Lösungen zur Prozessoptimierung umsetzen und damit langfristig weiter wachsen“, erklärt Michael Messner, Managing Partner der M Assist GmbH.
Mit der strategischen Beteiligung von KUMAVISION an M Assist heben beide Unternehmen ihre bereits seit vielen Jahren bestehende, projektbasierte Zusammenarbeit auf eine langfristig ausgelegte Ebene. Damit unterstreichen die Partner ihre enge und dauerhaft angelegte Kooperation. M Assist als Unternehmen agiert dabei weiterhin eigenständig.
Optimaler Ressourceneinsatz
Durch die Kooperation mit KUMAVISION übernimmt M Assist langfristig Teile des Projektgeschäfts mit der Branchensoftware eines führenden Microsoft-Partners. Auf Basis der modernen Technologieplattform Microsoft Dynamics 365 hat KUMAVISION eine hochwertige ERP-Branchenlösung für Gesundheitsmarkt und Medizintechnik entwickelt, bei der alle Business-Anwendungen wie ERP-Software, CRM, Business Analytics, mobile Apps, Office und Kommunikation sowie Internet der Dinge (IoT) und künstliche Intelligenz (KI) auf einer Plattform kombiniert sind. „Das versetzt uns in die Lage, unseren Kunden die neuesten Softwarelösungen anzubieten und uns damit noch mehr auf unsere Branchen-Nische zu konzentrieren“ erklärt Messner. „Zugleich konnten wir unsere Beratungskapazität um fünf Personen im ersten Quartal zum Nutzen für unsere Kunden erweitern. Diese bringen bereits umfangreiche Branchen- und Softwareerfahrung mit.“
Die Aufgabenverteilung innerhalb der Kooperation ist klar geregelt. KUMAVISION konzentriert sich vor allem auf die Softwareentwicklung. M Assist wird die Einführung der Branchensoftware bei sonstigen Leistungserbringern im Auftrag der KUMAVISION vornehmen. „Wir begleiten und unterstützen die Kunden während der Einführungsphase und helfen ihnen damit, nicht nur ein neues Softwaresystem anzuwenden, sondern ihre gesamten Prozesse zu optimieren“, unterstreicht Messner.
In diesem Rahmen ermöglicht die Kooperation M Assist, ihr Branchenwissen und ihre Erfahrung direkt für die Weiterentwicklung des Softwareprodukts zu nutzen. „Durch die enge Zusammenarbeit können wir in Zukunft gemeinsam die Software noch genauer auf die Bedürfnisse der Kunden zuschneiden und sowohl das Produkt als auch die Implementierung weiter vereinfachen“, sagt Messner.
Digitale Lösungen für die Zukunft
Die M Assist wird auch in Zukunft die vielen Entwicklungen am Markt genau verfolgen und mitgestalten: Besonders digitale Lösungen wie das E-Rezept oder die digitale Vernetzung mit den Akteuren am Gesundheitsmarkt werden in Zukunft von entscheidender Bedeutung sein. „Diese Entwicklungen sind uns vertraut und werden die Weiterentwicklung der Branchensoftware prägen. Für die Kunden der M Assist und der KUMAVISION bedeutet das, auch in Zukunft stets am Puls der Zeit zu sein.“

Unternehmen: M Assist GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de