Neue Wohlfühl-Geschichten zum Hören und Vorlesen

Hamburg, 23.01.2020 (lifePR) – Ab in den Großstadtdschungel: In „“ (ET: 24. Januar 2020) von Simone Veenstra zieht Käthe von Omas Apfelhof nach Berlin. Natürlich ist auch ihr „Wichtig-Koffer“ voller Abschiedsgeschenke mit dabei. Im neuen Käthe-Haus ist erst einmal alles ungewohnt. Doch Käthe findet in Theo und Amira schnell Freunde und geht bald auf Erkundungstour: Wo sich wohl die Natur im Berliner Großstadtdschungel versteckt?
Mit dem Hörbuch, einfühlsam und mit Witz gesprochen von
Katja Danowski, beginnt im JUMBO Verlag eine charmante neue Reihe für Kinder ab 4 Jahren. Lektorin Anna Katharina Feige findet: „Käthe ist gleichermaßen ein Wohlfühl- wie auch ein Mutmach-Hörbuch. Es erzählt eine wunderbare Geschichte, in der es darum geht, sich in einer neuen Umgebung, neuen Stadt zurechtzufinden, diese unbekannte Welt kennenzulernen und gemeinsam mit neuen Freunden zu entdecken. […] Katja Danowski verleiht jedem Charakter gekonnt eine Stimme und vollendet die Produktion zu einem Hörerlebnis für kleine Weltentdecker*innen, Naturliebhaber*innen und Freund*innen.“
Mit „
Wolle und ich“ (ET: 21. Februar 2020) hat der mit dem „Prix Saint-Exupéry“ ausgezeichnete Autor und Illustrator ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren geschaffen, dass fantasievoll die besondere Beziehung zwischen einem Kind und seinem besten Freund in den Mittelpunkt stellt: seinem Kuscheltier. Liebevoll erzählen die Illustrationen die Geschichte des Mammuts Wolle und seiner Besitzerin. Egal ob beim Einkaufen, auf dem Rummel oder beim Ballett: Wolle ist immer mit dabei und viel mehr als nur ein Kuscheltier – ein echter Freund eben.

Unternehmen: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de