Mahr EDV gehört zu den besten IT Dienstleistern 2020 – brand eins

Berlin, 23.12.2019 (PresseBox) – Das Wirtschaftsmagazin brand eins zählt Mahr EDV in der November-Ausgabe 2019 zu den besten IT Dienstleistern 2020. Dabei wurde Mahr EDV besonders in zwei Segmenten sehr hoch bewertet: „IT Security & Netzwerk“ und „Storage“.
Ermittlung der besten IT Dienstleister 2020
Im Vorfeld der Veröffentlichung hat brand eins gemeinsam mit dem Statistik-Portal Statista die Leistungen von rund 1000 Unternehmen absolut anonym abgefragt. Um die Befragungsergebnisse nicht zu verzerren, erhalten die verschiedenen Unternehmen keinen Link zur Umfrage. Diese fand zwischen dem 4. Juni und dem 7. Juli 2019 statt. Über 5.000 Personen (etwa je zur Hälfte IT-Experten und Kunden) haben teilgenommen. 204 IT-Dienstleister haben  es deutschlandweit in die „Bestenliste“ geschafft.
brand eins-Umfrage im Zeichen der Digitalisierung
Hintergrund der Umfrage ist die Digitalisierung mit den komplexen Herausforderungen, vor die sie moderne Unternehmen stellt. Diese seien, wie es bei brand eins heißt, „gerade jetzt dringend auf zuverlässige Partner bei Auswahl, Implementierung und Aktualisierung digitaler Werkzeuge angewiesen.“
Und weiter: „Aber welcher IT-Dienstleister ist wirklich kompetent? Auf wen ist Verlass? Und wer hilft am besten, den eigenen Weg in die digitale Zukunft zu finden? Diese Fragen haben wir uns gestellt und diejenigen um Antworten gebeten, die es wissen müssen: Experten, Entscheider und Kunden, die IT-Dienstleister im Rahmen von Projekten in ihrem Unternehmen beauftragt haben. […] 5156 Personen nahmen sich die Zeit, unsere Fragen zu beantworten.“
Mahr EDV: Auszeichnung als Ansporn
Fabian Mahr, Geschäftsführer von Mahr EDV, der die Firma 1999 als Ein-Mann-Unternehmen gründete, ist angesichts der Auszeichnung bester Stimmung. „Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und gratulieren allen anderen IT-Unternehmen, die es in die Bestenliste geschafft haben, sehr herzlich.“ Zugleich betont Mahr, dass er in der aktuellen Auszeichnung keinen Grund sieht, sich auf Lorbeeren auszuruhen. „Das gesamte Team“, sagt er, „versteht solche Bestätigungen der gemeinsamen Anstrengung eher als Ansporn, in einer sich rasant wandelnden Landschaft stets das Beste mit und für unsere Kunden herauszuholen.“

Unternehmen: Mahr EDV GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de