HARTING erneut für gesellschaftliche Verantwortung ausgezeichnet

Espelkamp, 16.12.2019 (PresseBox) – Eine schöne Überraschung im Advent: Für ihre Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung (CSR/Corporate Social Responsibility) ist die HARTING Technologiegruppe von der Rating-Agentur EcoVadis zum vierten Mal in Folge mit dem Goldstatus ausgezeichnet worden.
Der Advent hält viele Überraschungen bereit, und diese ist wirklich gelungen: Einmal mehr hat sich HARTING für den Goldstatus der Nachhaltigkeitsplattform EcoVadis qualifiziert. „Diese Auszeichnung ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, das allen Mitarbeitenden gebührt“, freuen sich Gisela Eickhoff und Ulrike Upmeyer, beide für CSR in der Technologiegruppe verantwortlich.
Bereits zum vierten Mal in Folge ist das Unternehmen mit dem Goldstatus der Nachhaltigkeitsinitiative EcoVadis ausgezeichnet worden. „In Zeiten von Klimawandel und Fridays for Future fordern auch unsere Kunden immer stärkere Belege für unseren Einsatz zu einer nachhaltigen Entwicklung. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, ergänzt Gisela Eickhoff.
Kundenanforderungen an Themen wie Umwelt- und Arbeitsschutz, aber auch Compliance oder die Lieferkette werden immer öfter gebündelt über Plattformen wie die von EcoVadis erhoben. Deren Vorteile liegen u.a. darin, dass mehrere Kunden gleichzeitig auf die Ergebnisse zurückgreifen können, die Eingaben nur einmal vorgenommen werden müssen und nicht für jeden Kunden individuell. Über die Branchen wird ein Scoring gelegt und jedes Unternehmen erfährt damit, wie es im Vergleich zur gesamten Gruppe liegt.
Die HARTING Technologiegruppe verfolgt die Vision „Werte für Menschen zu schaffen“. Eine Säule bildet dabei der Verhaltenskodex des ZVEI, Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie, der für alle Gesellschaften der Gruppe verbindlich ist. Darüber hinaus ist das Managementsystem für gesellschaftliche Verantwortung der Holding, die beiden großen deutschen Produktionsstätten sowie die deutsche Vertriebsgesellschaft nach der internationalen Norm ISO 26000 aufgestellt und extern auditiert.

Unternehmen: HARTING Stiftung & Co. KG


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de