WYSIWYG schafft den ersten Sprint mit Bravour

Offenburg, 12.12.2019 (PresseBox) – Es gibt sie – die ersten zertifizierten WYSIWYG-Studierenden. Nach einer Bearbeitungszeit von gerade mal zwei Wochen haben 3×3 Master-Studierenden-Gruppen der Hochschule Darmstadt ihre Projekte für die Telekom und den Deutschen Fachverlag im Pitch präsentiert. Super Ergebnisse, verpackt in smarten Vorträgen, begeisterten die Kunden, die Agentur und den Prof.
„Das Schöne an diesem Konzept ist, dass die gedanklichen Ansätze der Studierenden viel wichtiger sind als die fertige Lösung“, kommentiert Hanns Schempp, Executive Advisor Digital Marketing bei der Deutsche Telekom AG Europe den ersten WYSIWYG-Sprint. „Ich habe innovative Studenten erlebt, die frischen Wind in unser Projekt gebracht haben“, ergänzt Sascha Levstik, Senior Sales Manager, mediadidact – Deutscher Fachverlag.
Weiter geht es Ende Januar 2020 in Darmstadt mit Bachelor-Studierenden. Die Gruppen pitchen dann mit Aufgaben der WYSIWYG-Partner Hansgrohe und Vorwerk. Last but not least sind Anfang Februar die Studierenden der Hochschule Fulda mit Aufgaben für Eckes-Granini und nochmals Vorwerk dran. Das Besondere hierbei: Der Pitch findet bei Eckes-Granini in Nieder-Olm statt. Die Pitch-Bedingungen für die Studierenden sind also noch realer.
Für alle Unternehmen, die noch mitmachen wollen: Einfach melden! Es können wieder Aufgaben eingereicht werden, die Studierenden-Gruppen im Sommersemester 2020 bearbeiten.
Mehr auf https://wysiwyg-sprint.de/
Die Initiative WYSIWYG (who you see is who you get) hat zum Ziel, Studierende mit dem Berufswunsch Marketing, Kommunikation, PR oder Medien noch während des Studiums mit Unternehmen zusammenzubringen. Unternehmen und Studierende sollen sich im Rahmen von knackigen Projekten – sogenannten Sprints – kennenlernen. Motor der Initiative sind Kresse & Discher, eine Agentur für crossmediale Markenkommunikation und der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW).

Unternehmen: Kresse & Discher GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de