Hamburger Headhunter mit erfolgreicher Rekrutierung von Geschäftsführern und Managementkräften – Schwerpunkt Leitung Kaufmännischer Bereich

Hamburg, 10.12.2019 (PresseBox) – Die Hamburger Personalberater sind anerkannte Experten bei der Neubesetzung von Leitungsstellen. Die vergangenen sechs Monate bestätigen die professionelle und seriöse Arbeit der Karriereberater: Alle Mandate – zum Teil große Suchaufträge mit Assessmentcenter, Definierung der Auswahlkriterien und Begleitung der internen Beobachter beim Auswahlverfahren – wurden zur vollsten Zufriedenheit der Kunden bedient.
Besonders bei der Suche nach Geschäftsführern, Abteilungsleitern, Referatsleitern und TOP-Managern konnten die akademisch versierten Personalberateraus Hamburg dem Kunden den geeignetsten Kandidaten empfehlen – dadurch wurden mehrfach Unternehmen vor personellen Fehlentscheidungen bewahrt.
Geschäftsführerposition im europäischen Bildungswesen besetzt
Erst letzte Woche konnten die Headhunter eine TOP-Vakanz Geschäftsführung des europäischen Bildungsmarktes erfolgreich besetzen – dabei unterstützten sie nicht nur die durch gezieltes Personalmarketing die Personalsuche, sondern begleiteten die Personalauswahl von der Personalrekrutierung bis zu den erfolgreichen Vertragsgesprächen.
Die Verantwortlichen des Dachverbandes aus dem Bildungssektor bedankten sich „für die professionelle und zielführende Zusammenarbeit“ mit der Kontrast Consulting GmbH. Denn nur durch die strukturierte Direct Search der Hamburger konnte die Stelle der Verbandsdirektorin – eine strategisch und unternehmerisch bedeutsame Position mit direkter Schnittstelle zur Bundesregierung – mit einer geeigneten und passenden Kandidatin neu besetzt werden.
Auswahlverfahren Referatsleitung erfolgreich
Für ein Bundesministerium waren die akademisch versierten Personalberaterexperten aus Hamburg ebenfalls unterstützend dabei – sie gestalteten ein effizienten Auswahlprozess für die Besetzung der Referatsleitung und garantierten dadurch vom ersten bis zum letzten Kandidaten gleichmäßige Qualität durch eine valide und differenzierte Bewerbereinstufung. Ein Nachfolgeauftrag ist für 2020 anvisiert.
Personalsuchen kurz vor dem Abschluss – viele Kandidaten
Weitere Personalsuchen – für vakante Schlüsselpositionen des deutschen Mittelstandes stehen kurz vor dem Abschluss, unter anderem die Besetzung der Schlüsselposition Finanzen – Stadtkämmerer (m/w/d) für eine Stadt im Allgäu.
Im Zuge der Direktansprache der vergangenen und erfolgreich besetzten Personalsuchen haben die Personalberater eine Vielzahl qualifizierter Managementkräften angesprochen, die sich beruflich umorientieren wollen. Daher können die Headhunter-Experten mögliche Vakanzen von Schlüsselpositionen kurzfristig besetzen.
Denn der Pool der Hamburger ist gut gefüllt und umfasst neben wechselwilligen Geschäftsführern, Managern, Abteilungsleitern, Referatsleitern, Vertrieblern sowie IT-Managern weitere hochqualifizierter Führungskräfte aus Deutschland und dem europäischem Ausland.
Rundum-Betreuung der Kandidaten
Profiteure sind nicht nur viele mittelständischen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, sondern vor allem potentielle Kandidaten, die kostenlos im gesamten Bewerbungsprozess betreut und bei Vertragsgesprächen unterstützt werden. Es entsteht eine klassische Win-Win-Situation: Das Stellenangebot kann in beidseitiger Zufriedenheit schnellst möglich besetzt werden.

Unternehmen: Kontrast Consulting GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de