Die Große Kunst (des Ticketings) auf der Art Basel in Miami Beach

Hannover, 09.12.2019 (PresseBox) – Vom 5. bis zum 8. Dezember 2019 fand in Miami Beach zum 18. Mal die renommierte internationale Kunstmesse Art Basel statt. Im Miami Beach Convention Center MBCC treffen sich Kunstkenner, Galeristen und Künstler, um die Werke moderner und zeitgenössischer Künstler zu bestaunen. Die Messe erstreckt sich über 46.000 Quadratmeter und gliedert sich in sieben thematische Ausstellungsbereiche. Großes Staunen war im Bereich „Meridians“ angesagt: Er stand ganz im Zeichen der Monumentalkunst und immersiver Kunstwerke.
An den Eingängen kamen die Self-Badging-Terminals (SBT) von ADITUS in einer Touchscreen-Variante zum Einsatz. Das Besondere am Touchscreen-SBT ist, dass es die Einlasskontrolle interaktiv macht: Besucher mit Begleitung konnten mit ihrem Ticket automatisch eine Gastkarte ausdrucken lassen – direkt am Terminal, ganz ohne Wartezeit. Zusätzlich kamen Funkhandscanner zum Einsatz.
Das internationale Kunst-Event Art Basel findet jährlich in Basel, Miami Beach und Hong Kong statt – in Miami Beach jetzt schon zum 18. Mal. ADITUS übernahm dort zum dritten Mal das Ticketing. In diesem Jahr zählten die Aussteller 81.000 Gäste aus 70 Ländern.
Über MCH Group AG
Die MCH Group mit Hauptsitz in Basel / Schweiz ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungs-Netzwerk im gesamten Messe- und Event-Markt. Zu ihr gehören die Messegesellschaften in Basel und Zürich sowie verschiedene Gesellschaften im Bereich „Live Marketing Solutions“. Sie veranstaltet und hostet rund 90 Messen, darunter die weltweit führenden Baselworld und Art Basel in Basel, Miami Beach und Hong Kong.
Über ADITUS
ADITUS entwickelt seit 1998 moderne Lösungen für die Bereiche Besucherregistrierung, Ticketing und Einlasskontrolle. ADITUS koordiniert den Besucherstrom auf zahlreichen internationalen Events, darunter bedeutende Fach- und Publikumsmessen, Kongresse und Kulturveranstaltungen. Die Standardprodukte werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden kontinuierlich weiterentwickelt, um Besucherwachstum zu generieren und Veranstaltern neue Möglichkeiten des digitalen Marketings zu eröffnen. Mit über 20 Jahren Erfahrung ist ADITUS der Innovationsmarktführer im Ticketing-Bereich.

Unternehmen: ADITUS GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de