BESTSELLER: Janina Uhse „Meine Glücklichküche“

Vachendorf, 23.10.2019 (lifePR) – 16 Monate harte Arbeit stecken hinter Schauspielerin Janina Uhse und ihrem Team. So lange dauerte es, bis ihre Idee vom ersten eigenen Kochbuch nun endlich in die Läden kommt. Kommenden Freitag, den 25. Oktober ist es nun soweit und ihre Fans können das langersehnte Erstlingswerk von Janina in Händen halten.
Wie Janina überhaupt auf die Idee kam, ein Kochbuch zu schreiben? „Seit über drei Jahren hege, pflege und bespiele ich meinen Foodchannel auf Facebook „Janina and Food“ der stetig und organisch wächst. Ein Kochbuch war gefühlt seit dem ersten Tag von der Community gewünscht. Vor einem Jahr war der Punkt gekommen, dem Wunsch nachzugehen und mich auf eine Reise zu meinen kulinarischen Wurzeln zu begeben.“
Seit vier Monaten kann „Meine Glücklichküche“ vorbestellt werden und genau so lange ist Janinas Buch auch Dauer-Bestseller bei Amazon. Bereits viele tausende Stückzahlen wurden vorbestellt und warten nur darauf, gelesen und die Rezepte natürlich auch nachgekocht zu werden.
„Dieses Projekt war kein Sprint, es war ein Marathon – emotional und körperlich. Aber keine Sekunde, kein Erlebnis, keine Erfahrung oder Inspiration möchte ich missen. Wenn ich das Buch heute in die Hand nehme, muss ich unweigerlich zufrieden lächeln.“ blickt Janina auf die letzten Monate zurück.
Hinter Janina Uhse und ihrem Co-Autor Tim Gutke stecken ein 7-köpfiges Team, das mit viel Liebe zum Detail an diesem Herzensprojekt gearbeitet hat. Das Herzblut spürt man auf jeder einzelnen Seite. Der Begriff Kochbuch wird Janinas Werk im Grunde genommen auch gar nicht gerecht, denn es ist viel mehr als nur das: Man bekommt Einblicke über ihre Familie und Herkunft. Sie nimmt ihre Leser mit nach Japan, wohin sie schon seit ihrer Kindheit eine große Verbindung hat und stellt die Traditionen sowie Menschen des Landes vor. Und natürlich darf die moderne Küche ihre Wahlheimat Berlin auch nicht fehlen.
„Essen spielt in meinem Leben eine elementare Rolle! Für mich ist Essen nicht nur Nahrungsaufnahme. Es ist ein Lebensgefühl, eine Leidenschaft und manchmal auch eine Belohnung. Und: Essen ist der Universalschlüssel für die Tür zu anderen Kulturen. Dieses Gefühl, diesen Zugang, möchte ich mit den Menschen teilen. Mit Zutaten zu experimentieren und aus vielen kleinen Dingen ein Großes zu machen, ist ein tolles Erfolgserlebnis. Und das macht glücklich.“ erzählt Janina über ihre Leidenschaft.
Persönliche Einblicke, authentische Bilder, Emotionen und leckere Gerichte – das beschreibt Janinas Buch in wenigen Worten. Eine moderne Neu-Interpretation des klassischen Kochbuchs, das man sicher nicht nur zum Kochen in die Hand nimmt.
„Meine Glücklichküche“ ist über den Buchvertrieb Nova MD im gesamten Buchhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Unternehmen: Feiyr


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de