Die norisk Group wird zur Agentur des Jahres 2019 ausgezeichnet

München, 22.10.2019 (PresseBox) – anlässlich des Shop Usability Awards, der in diesem Jahr im Münchner Gloria Palast stattfand, wurde die Enterprise- und Omnichannel Commerce Agentur norisk Group als Agentur des Jahres 2019 ausgezeichnet. Die Agentur hatte im Vorfeld der Auszeichnung insgesamt sieben Online-Shops (Lodenfrey, Reisenthel, Sporthaus Schuster, HJH Office, Konen, Fliegl Agro-Center sowie Bettenwarenshop) beim Shop Usability Award (uxme.io) eingereicht und qualifizierte sich damit bereits zum potenziellen Kandidaten für einen Preis. Denn die Voraussetzung für die Ernennung in der Kategorie „Agentur des Jahres“ ist laut Ausrichter die Einreichung von mindestens fünf erstellten Onlineshops. Die eingereichten Shops wurden bereits in einer Vor-Auswahl mit „sehr gut“ bewertet. Insbesondere bei den Kriterien Innovation und Design der konnten die Münchner E-Commerce Spezialisten punkten.
 „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, zumal es hier immer stärker auf die Feinheiten in Funktionalität und -design eines Shops geht, auf die es ankommt. Demzufolge steckt die eigentliche Innovation auch eher in den vielen kleinen Schritten, die es täglich zu optimieren gilt,“ so Christian Elsner, Gründer und Geschäftsführer der norisk Group.
Laut Angaben des Ausrichters Shoplupe gehört der Shop Usability Award zu den renommiertesten Auszeichnungen für Shop-Betreiber und den deren Agenturpartner. Insgesamt machen jährlich rund 700 Online-Shops Jagd auf die Trophäe.  Für die Auszeichnung in unterschiedlichen Kategorien (z.B. B-to-B, Möbel, Essen & Trinken oder Masterclass) gewichtet ein Jurorenteam mit wieviel Einsatz von Kreativität, Engagement und moderner Technologie ein nutzerfreundliches Einkaufserlebnis in Online-Shops entstehen kann. 

Unternehmen: norisk Group GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de