Linked Data für Data Analytics: Dr. Carsten Bange am 6. Linked Data Day bei CONWEAVER

Darmstadt, 26.09.2019 (PresseBox) – Dr. Carsten Bange berichtet über die neuesten Erkenntnisse und Wissenswertes aus dem Bereich Datenwissenschaft und Business Intelligence.
Im Zuge der Digitalisierung gewinnt Linked Data immer mehr an Bedeutung für BI & Analytics Aufgabenstellungen. Wie sich genau Linked Data auf die Data Analytics auswirkt, davon spricht Dr. Carsten Bange an dem 6. Linked Data Day.
Wir freuen uns riesig, Ihnen den Gründer und Geschäftsführer des Business Application Research Center (BARC) als Referent präsentieren zu dürfen. Carsten Bange ist einer der Vordenker und Top 10 Influencer der Branche BI und Datenmanagement. Im allgemeinen Teil seines Vortrags „Linked Data for Analytics“ wird er zunächst auf die Vorteile von Linked Data für Datentransparenz und Nachvollziehbarkeit, Datenqualität sowie Flexibilität/Selbstbedienung der Daten eingehen. Spannend wird es dann so richtig, wenn es anschließend um die Bedeutung von Beziehungswissen für explorative Analysen geht.
Vita Dr. Carsten Bange
Neben seiner Tätigkeit als Gründer und Geschäftsführer des Business Application Research Center (BARC) ist Dr. Carsten Bange Mitglied des Vorstands der CXP Group. Sein Wissen und seine Erfahrung konnte er als einer der führenden Experten für die zielführende Nutzung von Informationstechnologie im Bereich Datenmanagement und BI bereits häufig einsetzen. Außerdem ist er als Redner auf Tagungen und Seminaren beschäftigt und wird als Coach und Strategieberater von zahlreichen Unternehmen aller Branchen und Größen sowie als Autor zahlreicher Fachpublikationen und Marktstudien geschätzt.

Unternehmen: CONWEAVER GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de