Gesamtnote „sehr gut“: lekker einer der fairsten Stromanbieter Deutschland

Berlin, 06.09.2019 (PresseBox) – lekker Energie hat erneut die Nase vorn. Zum neunten Mal hat das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY die Fairness von deutschen Stromlieferanten abgefragt und lekker landete mit der Gesamtnote „sehr gut“ wieder ganz oben auf dem Treppchen. lekker behauptet damit seinen Spitzenplatz aus dem Vorjahr, schreibt FOCUS-MONEY.
In fünf von sechs abgefragten Kategorien erhielt lekker ein sehr gut – für faire Produktleistung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung und Kundenkommunikation. Für Nachhaltigkeit und Verantwortung bekam der Strom- und Gasanbieter ein „gut“. „Wir kommen unserem Anspruch, der kundenorientierteste Energieanbieter Deutschlands zu werden, immer näher. Wenn Kunden unsere Arbeit mit fünf Mal sehr gut und einem gut bewerten, dann zeigt uns das, dass sich unsere Anstrengungen auszahlen und honoriert werden“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker.
„97 Prozent der Studienteilnehmer, so viele wie bei keinem anderen Stromanbieter, haben die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelobt. Auch die Kundenberatung insgesamt kommt mit 87 Prozent auf einen Höchstwert in der Branche. Das ist besonders für unsere Beschäftigten im Kundenservice eine sehr schöne Auszeichnung und bestätigt ihre Leistungen“, sagt Michael Veit, Geschäftsführer für Kundenmanagement und Vertrieb.
Gemessen wurden die Fairnesswerte von 36 Stromanbietern anhand von 3.460 Kundenurteilen, die mehr als 3.100 Teilnehmer eines Online-Panels abgegeben haben. Durchgeführt hat die Studie das unabhängige Analyseinstitut ServiceValue.

Unternehmen: lekker Energie GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de