gdp Global Drinks Partnership setzt auf das Vertriebssteuerungssystem ProfitSystem aus dem Hause merkarion

Dortmund, 05.09.2019 (PresseBox) – Seit 2009 hat das Unternehmen gdp Global Drinks Partnership GmbH ein unvergleichbares Portfolio einzigartiger, internationaler Getränkemarken aufgebaut. Um die Strukturen des Unternehmens zu optimieren und diese für kommende Herausforderungen anzupassen, suchte gdp Global Drinks Partnership eine zukunftsfähige Vertriebssoftware. Die vorhandene online basierte CRM-Lösung war zu starr und konnte die aktuellen Anforderungen nur noch in unzureichendem Maße umsetzen.
Kernthemen des CRM-Projektes waren für gdp Global Drinks Partnership die Auftragserfassung, welche, bedingt durch eine dezentrale Lagerorganisation, nach Auftragsarten eingeteilt werden sollte, und die Behandlung von Leistungsanträgen auf Basis von Financing Guidelines mit anschließender automatisierter Vertragserstellung.
Ausschlaggebend für das CRM-System ProfitSystem aus dem Hause merkarion war neben der modernen und übersichtlichen Benutzeroberfläche auch die hohe Flexibilität der Software. So war die Anbindung von ProfitSystem an das Vorsystem Microsoft Navision für das Projektteam der merkarion GmbH problemlos und zeitnah realisierbar.
 „Die merkarion GmbH verfügt über weitreichende Branchenkenntnisse im Bereich der Getränkeindustrie. Daher bietet das Vertriebssteuerungssystem ProfitSystem bereits im Standard einen sehr hohen funktionalen Abdeckungsgrad unserer Anforderungen“, so Jessica Weitmann, CRM Managerin bei gdp Global Drinks Partnership. „Besonders zu erwähnen ist hierbei die nahtlose Anbindung von ProfitSystem an das GEDAT-Herstellermodul. Dank dieser komfortablen Eigenschaft werden unsere indirekten Absatzdaten nun automatisch nach ProfitSystem übernommen – eine enorme Erleichterung für unsere internen Arbeitsabläufe,“ ergänzt Jessica Weitmann.
Über gdp Global Drinks Partnership GmbH
Global Drinks Partnership steht für ein ausgewähltes Sortiment internationaler Getränkemarken. Das Unternehmen konzentriert sich in seinem exklusiven Portfolio auf vier Kategorien: Premium Mixer, internationale Premiumbiere, Cider, Spirituosen sowie Snacks. Grundlage des Erfolges sind die zuverlässigen Beziehungen zu allen Handelsebenen. Mit unternehmerischer Expertise und hervorragender Branchenkenntnisse hat sich Global Drinks Partnership sowohl bei Einkäufern der wichtigsten Handelsketten als auch bei den einflussreichsten Gastronomen in den wichtigsten Kernstädten als Entdecker und Kenner von Getränkemarkttrends einen Namen gemacht.

Unternehmen: merkarion GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de