Unkenntnis schützt vor Schaden nicht – neue Gesetze für BHKW-Anlagenbetreiber und Planer

Rastatt, 03.09.2019 (PresseBox) – Um kostenintensive Fehler zu vermeiden, müssen sich Planer und Betreiber von BHKW-Anlagen ständig über die Neuerungen und die Grundlagen informieren. Aus diesem Grund wird seit vielen Jahren von BHKW-Consult und dem BHKW-Infozentrum der zweitägige Workshop „Rechtliche Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagenbetreiber“ angeboten. Dieser erläutert die aktuellen gesetzlichen Regelungen strukturiert und praxisnah.
Der nächste Workshop findet am 12./13. November 2019 bei Augsburg statt. BHKW-Consult und das BHKW-Infozentrum bitten aufgrund des erfahrungsgemäß großen Interesses um möglichst frühzeitige Buchung des Workshops, der am 28./29. Januar 2020 in Münster noch einmal angeboten wird.
Veränderte Administration aufgrund neuer rechtlicher Rahmenbedingungen
Das schon mehrfach ausgebuchte zweitägige Intensivseminar „Administration bei Anmeldung und Betrieb von KWK-Anlagen“ richtet seinen Fokus vorrangig auf wichtige administrative Vorgaben aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen. Zwei Rechtsanwälte der Sozietät Becker Büttner Held und ein Fachplaner von BHKW-Consult legen konkret und praxisnah die Administration von KWK-Anlagen dar.
In diesem Jahr wird das Intensivseminar zur Administration nur noch einmal am 10./11. September in Potsdamangeboten. Im Januar 2020 wird das Administrations-Seminar noch einmal am 21./22. in Köln angeboten.
Neues Energie- und Stromsteuergesetz in Kraft getreten
Am 01. Juli 2019 ist das neue Energie- und Stromsteuergesetz in Kraft getreten. Aus diesem Grund bieten das BHKW-Infozentrum und BHKW-Consult am 17. September 2019 in Frankfurt am Main sowie am 24. Oktober 2019 in Weimardas eintägige Intensivseminar „Energie- und Stromsteuergesetz für KWK-Anlagenbetreiber“ an.
Rechtliche Rahmenbedingungen auf der KWK 2019
Die aktuellen rechtliche Rahmenbedingungen werden natürlich auch im Rahmen des Jahreskongresses und dem KWK-Branchentreffen „KWK 2019 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz“ thematisiert. Aufgrund des 20-jährigen Jubiläums des BHKW-Infozentrums wird für die „KWK 2019“ ein 20%-iger Preis-Rabatt gewährt.

Unternehmen: BHKW-Infozentrum GbR


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de