Concardis startet mit Sales-Kampagne in neuem Corporate Design

Eschborn, 03.09.2019 (PresseBox) –
Relaunch der Website www.concardis.com und Start der umfangreichen Online- und Social Media-Kampagne mit neuem Claim „… zahlt sich aus“
Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen
Concardis übernimmt Corporate Design des Mutterkonzerns Nets A/S
Der Eschborner Komplettanbieter für digitale Zahlungsdienstleistungen Concardis startet deutschlandweit die „… zahlt sich aus“-Kampagne. Die Vertriebskampagne zielt im Kern auf kleine und mittlere Händler und Dienstleister, die mit bargeldlosem Bezahlen starten wollen oder ihr Payment in erfahrene und moderne Hände geben wollen. Gleichzeitig kann der Claim auch zur Positionierung im Arbeitsmarkt oder für Imagewerbung verwendet werden.
„Im Zentrum steht der Kampagnen-Claim, der das Markenversprechen von Concardis auf den Punkt bringt: ‚Concardis zahlt sich aus‘. Je nach Bedarf und Headline mit einem Attribut vorweg kombiniert, um die konkrete Botschaft in den Kontext zu setzen“, sagt Anja Traum, Director SME Business bei Concardis und Geschäftsführerin der CPG Sales GmbH. Diese Mechanik funktioniert sehr gut für Produktplatzierungen („Cashless zahlt sich aus“) „Wir wollen damit ganz neue Zielgruppen erschließen, für die bargeldloses Bezahlen bisher entweder nicht relevant oder einfach zu kompliziert erschien. Auf dieses Ziel sind die gesamte Bildsprache, Kanalauswahl und Inhalte passgenau zugeschnitten.“ Der Claim eignet sich darüber hinaus aber auch ebenso gut für Maßnahmen ganz anderer Unternehmensbereiche, wie beispielsweise im Employer Branding („Bewerben zahlt sich aus“).
Marken-Ambassadors in Video und Bild
Die Kampagne wird in Video-Clips und Bildern umgesetzt, die nah an die Zielgruppe zoomen: Zu sehen sind „Marken-Ambassadors“, die in immer neuen Szenen und Zusammenhängen die Produkte im Einsatz zeigen und den Mehrwert des Concardis-Angebots verdeutlichen. Sehr dynamisch und sehr nah dran. Ausgespielt wird der Content in sozialen Netzwerken, mit dem Schwerpunkt auf Youtube, Facebook, Instagram und Xing.
Im vertrieblichen Fokus der Kampagne stehen die neuen smarten Produktpakete von Concardis. Die SmartPay-Lösung ist als Komplettpaket aufgesetzt, mit allem was für bargeldloses Bezahlen im Geschäft nötig ist: Kartenterminal, Akzeptanzvertrag und ein übersichtliches Tool, in dem Umsätze, Konsumentenstruktur und Vertragsangelegenheiten schlank und zu attraktiven Konditionen zusammengefasst sind.
Das Look and Feel der Kampagne wird dabei konsequent im neuen Corporate Design von Concardis umgesetzt: Logo, Farbwelt und Gestaltung basieren auf der Corporate Identity der Muttergesellschaft Nets A/S. Zeitgleich mit dem Kampagnenstart wird auch die neue Website www.concardis.com gelauncht, auf der die neue Marke und die Sales-Kampagne sicht- und erlebbar werden.

Unternehmen: Concardis


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de