Effizienzgewinne im Außendienst durch digitale Bestellerfassung und die Digitalisierung des Abholtresens im Großhandel

Düsseldorf, 29.08.2019 (PresseBox) – Der Abholtresen der Großhändler ist für viele Handwerker sehr praktisch. Während große Lieferungen über den Fuhrpark der Großhändler direkt zur Baustelle geliefert werden, können am Abholtresen noch fehlende Teile direkt durch die Handwerker mitgenommen werden. Dazu sind am Verkaufstresen oft Innendienstkräfte, die bei der Suche der Teile unterstützen und einen Lieferschein für das Abholen der Ware erstellen. Insgesamt wird durch diese Entnahmen der Bestand nicht korrigiert und die papierbasierten Lieferscheine müssen später digital in Rechnungen umgewandelt werden, um die Abrechenbarkeit mit den Handwerkern sicherzustellen. Durch diesen analogen Prozess kann es zu Bestandsdifferenzen und zu Einschränkungen bei der Lieferfähigkeit kommen.
Die COSYS Software für den mobilen Verkauf hat sich in vielen Branchen durchgesetzt, dazu zählen u.a:
der Textilgroßhandel und Textileinzelhandel,
Leder und Schuh Großhandel,
die Parfümerie und Beauty Branche,
der Blumengroßhandel,
die Lebensmittelbranche,
der Convenience Großhandel sowie
die Tabakbranche.
MDE-Geräte und Smartphones eignen sich hervorragend um Geschäftsprozesse mobil und digital abzubilden. Besonders im Großhandel und Lager lassen sich mit mobilen Geräten Prozesse verbessern, um etwa eine schnelle Lieferung sicherzustellen. Auch können sich Mitarbeiter so besser um Kunden kümmern, anstatt papierbasierte Prozesse ohne Kundennutzen auszuführen
Erfahren Sie mehr über Mobile Sales Software
Erfahren Sie mehr über Vertriebs-Außendienst Software
Erfahren Sie mehr über Softwarelösungen für den Großhandel
Folgende Module setzen viele Kunden im mobilen Verkauf ein:
Kommissionierung, der Ware am Verkaufsfahrzeug des Fahrverkäufers
Kundeninformationen, aktuellste Kundendaten mit Ansprechpartnern und weiteren Informationen
Retoure, Erfassung von Rücknahmen und Reklamationen
Mobile Etiketten Software, Druck von Etiketten über mobile Drucker, Preisetiketten
Verladung, Beladung des Verkaufsfahrzeug, Abscannen der Produkte für die Ladeliste und Bestandsführung auf dem Fahrzeug
Artikelauskunft, besser beraten und verkaufen durch digitale Artikelinformationen
Bestellung, Aufnahme von Vorbestellungen und Kundenaufträgen
Preiskontrolle, Prüfung von Abweichungen im Artikelstamm
Regalbestückung, Befüllung von Verkaufsbehältern, Zugriff auf die letzten Verkaufszahlen zur optimalen Bestückung und Verbesserung der Verkaufsergebnisse
Mobile Kasse, Aufnahme von Bargeldbeständen über die mobile Kasse, einfache Aufsummierung über die Auftragspositionen mit Rückgeldberechnung
Messeverkauf, Ordermessen und Verkaufsveranstaltungen sind in der Vorbereitung kosten- und arbeitsintensiv. Mit unserer mobilen Software zur Erfassung der Bestellungen gelingt die digitale und fehlerfreie Erfassung ohne Nacharbeit der Papierbestellungen.
Lieferscheindruck, vor Ort einen Lieferschein zu erstellen ist mit der COSYS Software kein Problem. Für digitale Prozesse lässt sich die Bestellung auch automatisiert an eine hinterlegte E-Mail Adresse versenden.
Mobile Auftragserfassung, Auftragserfassung direkt beim Kunden vor Ort, schnell und digital für den Import in das ERP-System.
Folgende Geräte setzen bereits viele Kunden im Außendienst erfolgreich ein:
Zebra TC72 und TC77
Zebra TC52 und TC57
Zebra TC20
Honeywell Scanpal EDA71
Honeywell Scanpal EDA51
Honeywell CK65
Datalogic Memor 1
Datalogic Memor 10
Jetzt mehr über MDE-Geräte erfahren!

Unternehmen: Cosys Ident GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de