Verkauf eines Unternehmens aus dem technischen Handel mit Aluprofilen

Kelkheim (Taunus), 22.08.2019 (PresseBox) – Der Inhaber, des zum Verkauf stehenden Unternehmens, hatte sich im Bereich des technischen Handels mit Aluprofilen ein Unternehmen aufgebaut, welches durch die Fachkompetenz und die Persönlichkeit des Inhabers geprägt war.
Da der Unternehmer keine Kinder hat, wurde im Bekannten – und Verwandtenkreis nach möglichen Nachfolgern gesucht. Hier wurde ein potentieller Nachfolger gefunden, der in das Unternehmen eingeführt wurde und längere Zeit als Angestellter mitarbeitete. Im Laufe der Zusammenarbeit stellte sich jedoch heraus, dass es unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige erfolgreiche Geschäftspolitik gab. Eine Übernahme kam daher aus Sicht des Inhabers nicht mehr in Frage.
Daraufhin wurde ein professioneller Anbieter, die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG, damit beauftragt, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Aufgrund des bereits vorgerückten Alters des Inhabers und der gescheiterten eigenen Aktivitäten war ein schnelles Handeln gefragt.
Durch die Kontakte zu verschiedenen Unternehmen und Investoren konnten dem Inhaber zeitnah etliche Interessenten vorgestellt werden. Der Inhaber hat sehr schnell zu einem Unternehmer aus der Branche Vertrauen gefasst und die Verhandlungen zur Unternehmensübergabe konnten kurzfristig mit Unterstützung der UnternehmensBörse abgeschlossen werden. So wurde die Nachfolge sehr zeitnah und zur vollsten Zufriedenheit des bisherigen Inhabers geregelt.
Der neue Inhaber – ein erfahrener Unternehmer- nutzt nun den Standort und vor allem die Kunden zum Ausbau seiner Geschäftsaktivitäten.
Durch diesen Deal haben alle Parteien ihr Ziel erreicht und das Unternehmen kann nun weiter ausgebaut werden. Die Mitarbeiter haben einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.

Unternehmen: UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de