Jörg Wassink ist neuer Director Marketing & Communications bei valantic

München/Frankfurt, 22.08.2019 (PresseBox) – Jörg Wassink (48) ist seit dem 1. August 2019 als Leiter des Shared Service Center Marketing verantwortlich für die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des IT-Beratungs- und Softwarehauses valantic. In dieser neu geschaffenen Position wird sich der erfahrene Kommunikationsmanager, der seit rund 20 Jahren in leitenden PR- und Marketingpositionen in der IT- und Telekommunikationsbranche tätig ist, vor allem dem Brand Management und der digitalen Weiterentwicklung des valantic Marketings widmen.
valantic ist mit rund 850 Mitarbeitern und über 130 Millionen Euro Umsatz eines der am schnellsten wachsenden IT-Beratungs- und Service-Unternehmen in Europa und gehört laut Marktforschungshaus Lünendonk zu den Top 10 der mittelständischen deutschen Beratungshäuser. Einhergehend mit diesem rasanten Wachstum seit der Gründung in 2013 wird valantic durch die Schaffung einer zentralen Marketingleitung nun auch seine Marketingaktivitäten deutlich forcieren und sich vor allem auf den Ausbau der Markenbekanntheit und der Weiterentwicklung des digitalen Kampagnenmanagements fokussieren.
Joachim Lauterbach, COO und Partner bei valantic: „Es freut mich außerordentlich, dass es uns gelungen ist, Jörg Wassink als unseren neuen Marketingleiter für valantic gewonnen zu haben. Er wird gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus den valantic Kompetenzzentren die Weiterentwicklung der Marke, die digitale Sichtbarkeit unserer Firma und die vertriebliche Unterstützung auf die nächste Stufe heben.“
Jörg Wassink betont: „Ich bin von den vor mir liegenden Aufgaben wirklich begeistert. Die Wachstumsstory der valantic ist jetzt bereits mehr als beeindruckend. Diese Story weiterzuentwickeln, mit einem sehr erfahrenen Team die Digitalisierung des Marketings auszubauen und so die Bekanntheit und Reputation der Marke international noch weiter steigern zu können, ist eine wunderbare Herausforderung und wird dem rasanten Wachstumskurs des Hauses valantic weiteren Aufschwung verleihen.“
In den vergangenen zwei Jahren war Wassink als Head of Marketing verantwortlich für den weltweiten Aufbau der Kommunikationstätigkeiten der Telekommunikationsallianz ngena. Davor war er als Head of Communications und Pressesprecher für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Sage Group in Zentraleuropa tätig und verantwortete als Director Internal & External Communications die Pressearbeit beim europaweit tätigen Telekommunikationsanbieter COLT Telecom. Der studierte Philosoph und Geisteswissenschaftler begann seine Karriere als Journalist für das IT-Wirtschaftsmagazin iCONOMY und PR-Berater bei der Agentur denkfabrik (Hürth).

Unternehmen: valantic GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de