Exzellenter Smart-Card-Drucker für viel Spielraum

Ulm, 21.08.2019 (PresseBox) – Der Kunde
Husqvarna AB (Husqvarna Group) ist ein schwedischer Hersteller von Motorgeräten für die Forstwirtschaft sowie die Garten- und Landschaftspflege, darunter Motorsägen und Rasenmäher sowie Schneidgeräte und Diamantwerkzeuge für das Baugewerbe und die Steinindustrie. Zur Husqvarna Group gehören zahlreiche weitere Marken, darunter Gardena, Jonsered, Flymo und McCulloch.
Individualisierte Kundenkarten zur persönlichen Registrierung
Husqvarna benötigte für ein Kundenevent, an-gehängt an die Bauma Messe München, eine personalisierte Einladungskarte im Scheckkarten-format. Diese sollte mit einem Zugangscode für die Registrierung im Internet ausgestattet und natürlich mit dem firmeneigenen CI gestaltet und hochwertig sein. Wie gut, dass kurz zuvor der neu entwickelte Kartendrucker DASCOM DC-7600 im Herbst 2018 auf den Markt gekommen war. So konnte das schwedische Unternehmen sofort individualisierte, beidseitig bedruckte Kundenkarten inhouse einsetzen und diese persönlich den eingeladenen Ausstellungsgästen überreichen. Jede Einladungskarte benötigte einen individuellen und einzigartigen Registrierungscode für das Event. „Dieser Karten-Drucker kam für uns genau zur richtigen Zeit!“, so die Regional Marketing Managerin D/A/CH/SLO der Construction Division Inger-Kristina Berckhauer.
Randlos Chipkarten layouten und drucken mit dem DC-7600
Zwei verschiedene Benutzergruppen wurden von Husqvarna eingeladen. Also mussten sich die Kunststoff-Karten im Grunddesign unterscheiden. Hinzu kam der fortlaufende personalisierte Code, mit dem sich die insgesamt 400 Gäste online registrieren konnten. Ein nicht ganz gewöhnlicher Druckauftrag. Für den Re-Transfer Drucker mit einer 600 x 600 dpi Auflösung, der dank Over-The-Edge Technologie die Karten randlos bedrucken kann, war das allerdings gar kein Problem. Mit der im Lieferumfang enthaltene DASCOM CardEditor Software lässt sich auf Wunsch zudem benutzerfreundlich und intuitiv unterschiedliche Layouts erstellen. Somit ist die Personalisierung und individuelle Nummerierung der Karten mit einem DASCOM Kartendrucker geradezu ein Kinderspiel.
Viele Kunststoff-Materialien sind mit dem DC-7600 bedruckbar
Der DC-7600 kann Karten aus unterschiedlichen Materialien verarbeiten – von PVC, PET über Polycarbonat bis zu ABS. Mit einer Abmessung von 85,6 x 53,98 mm können somit gängige ISO ID-1/CR-80 Formate verarbeitet werden. Die serienmäßig installierte Biegevorrichtung sorgt zudem für eine perfekte ebene Karten – auch bei doppelseitigem Druck.
Beste Druckqualität für anspruchsvolle Aufträge
Von der brillanten Druckqualität der Karten war man bei Husqvarna begeistert: „Der satte und gleichmäßige Schwarzdruck sowie die feinen Details haben uns restlos beeindruckt“, meinte Frau Berckhauer. Durch die hohe Auflösung des Druckers können übrigens auch Microschriften, komplexe Barcodes und detailreiche Bilder mit hoher Qualität wiedergegeben werden. Auch individuelle Wasserzeichen und Logos als zusätzliches Sicherheitsmerkmal lassen sich mit dem DC-7600 schnell und kostengünstig realisieren. Damit ist der Karten-Drucker DC-7600 ideal für den Handel, wenn es um Kundenkarten geht, für alle Unternehmen, die Mitarbeiterkarten und Zugangsauthentifizierungen benötigen, sowie für alle Arten von Veranstaltungsmanagement. Last but not least: Auch mit seiner hohen Druck-geschwindigkeit überzeugte der Drucker die Marketingabteilung des schwedischen Unternehmens. Für das nächste Event ist der Einsatz von Karten mit individuellen Registrierungscodes eine gelernte Aktion, die einfach und schnell produziert und zum Einsatz kommen kann. Schnelligkeit, exzellentes Druckbild und eine hohe Qualität der Karten haben einen starken Eindruck hinterlassen! Das lässt sich ausbauen.

Unternehmen: DASCOM Europe GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de