Paket- und Hauspostverteilung im Unternehmen mit COSYS

Düsseldorf, 20.08.2019 (PresseBox) – Einzelhandelsketten, Unternehmen oder Großkonzerne mit mehreren Standorten müssen oft ein erhebliches Volumen von externen sowie internen Paketen und Postsendungen bewältigen.
Mit der COSYS Paket Management Inhouse Softwarelösung wickeln Sie den Hauspostbetrieb ebenso effizient und zuverlässig ab, wie das Handling der von außen eingehenden und der für externe Adressaten bestimmten Paketen und Sendungen.
Alle Pakete und Sendungen werden mittels COSYS Scanner oder Smartphone (über die Gerätekamera) anhand des Sendungsbarcodes erfasst und dem jeweiligen Empfänger zugeordnet (Modul: Paketannahme).
Die Bearbeitung und Zuordnung kann sowohl direkt mobil auf dem Gerät (Touchscreen) oder am Laptop/PC erfolgen.
Durch den modularen Aufbau der COSYS Paket Management Inhouse Softwarelösung, können die Pakete und Sendungen im Anschluss sowohl eingelagert (Modul: Scan auf Lager) als auch weiter Verteilt, Ausgeliefert (Module: Verladung, Auslieferung) oder vom Empfänger selbst abgeholt werden (Modul: Selbstabholung).  Auch Retouren und die anschließende Übergabe zurück an den KEP-Dienst oder die Spedition ist problemlos möglich (Modul: Retoure). 
Die Übergabe der Pakete und Sendungen an den Empfänger bestätigt dieser jeweils durch seine Unterschrift mobil auf dem Gerät.
Diverse Zusatzfeatures wie die Fotoerfassung ermöglichen Ihnen Schäden oder Besonderheiten aufzunehmen und zu dokumentieren.
Alle erfassten Daten, Pakete und Sendungen werden an einem zentralen Ort gespeichert. Entweder als von COSYS in der Cloud gehostete Lösung oder als Serverinstallation bei Ihnen vor Ort.
Der COSYS WebDesk (Administrations- und Nachverarbeitungssoftware) bietet Ihnen eine überaus geordnete Ansicht aller Pakete und Sendungen mit aktuellen Status und Details. Auch können Mitarbeiterstammdaten im COSYS WebDesk gepflegt werden und Sendungsreports generiert werden.
Eine Anbindung der Lösung an weitere Systeme oder das Active Directory ist ebenso möglich wie der Stand-alone Betrieb der Lösung.
Übersicht: Vorteile und Funktionen:
Dokumentierte Übergabe von KEP-Sendungen und Einschreiben per Track&Trace
Abholung und Weiterverteilung von Hauspost und Paketen
Retouren-Abwicklung und Übergabe an den KEP-Dienst
Unterschrifterfassung und Fotodokumentation
einfache Erfassung via Barcode Scan per Scanner oder Smartphone
als Stand-alone Lösung oder mit Anbindung an weitere Systeme oder das AD
als Saas Lösung (Software as a Service – Cloud) oder Server Lösung möglich
modularer Aufbau mit kundenspezifischen Erweiterungsmöglichkeiten
und vieles mehr, sprechen Sie uns an
Weitere Infos erhalten Sie auch unter: https://www.cosys.de/paket-management/inhouse-logistik
Oder testen Sie direkt mit unserer Demo-App „COSYS Haupostverteilung Cloud“ zum kostenfreien Download aus dem Playstore oder Appstore:
Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=cosys.cloud.demo.parcelinhouse
Appstore: https://itunes.apple.com/de/app/cosys-hauspostverteilung-cloud/id1403691319?mt=8
Auch interessant:
Barcodescanning mit dem Smartphone
MDE Geräte, Handscanner und Zubehör
Transport im Paket Management
Paketshop Management COSYS Softwarelösung
COSYS TMS Verlade- und Ablieferscannung Software
COSYS WMS Warehouse Management und Lagerverwaltungssoftware

Unternehmen: Cosys Ident GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de