StyleCom – Das exklusive Styling-Communityevent des Jahres

Erfurt, 19.08.2019 (PresseBox) – Coole Festival-Atmosphäre, exklusive Einblicke in den Friseuralltag und die Stars der Branche erleben – das erwartet die Besucher zur StyleCom am 9. bis 10. November 2019. Das Hairfestival bietet auf der Messe Erfurt eine kreative und bunte Vielfalt rund um die Themen Haare, Pflege und Trendfrisuren – quasi alles, was das Haar begehrt. 
Die StyleCom verspricht schon jetzt, für professionelle Friseure und Stylisten, aber auch für alle Style- und Beautyinteressierten das Communityevent 2019 zu werden. Mit einer Mischung aus Kreativität, gelassenem Get-Together, populären Influencern und innovativem Handwerk zeigt die StyleCom am zweiten Novemberwochenende auf der Erfurter Messe die kommenden Trends rund um Frisur, Beauty und Haarpflege. Dabei sind Knowledgetransfer für Azubis und zukunftsorientierte Friseure, exklusive Beautyartikel und kreative Workshops nur einige Angebote, die es auf der StyleCom zu erleben gilt.
Mit einem modernen Hallen- und Ausstellungskonzept mit lockerem Festivalcharakter hebt sich die StyleCom deutlich von anderen klassischen Friseurmessen ab. Auch die bereits zugesagten Partner und Aussteller sprechen für eine Messe mit erinnerungsträchtigen Erlebnisfaktor. Mit überraschenden Showeinlagen oder kreativen Workshop zeigen namenhafte Unternehmen, wie Wella, C:EHKO, Goldwell, L´oreal Paris und me mademoiselle Fachbesuchern und interessierten Styling-Fans die innovativsten und natürlichsten Techniken aus den Haartrend-Städten, wie Los Angeles, New York und Paris. Auch New Flag wird mit ihren starken Marken Olaplex, invisibobble, TangleTeezer, Sugarbearhair, Urban Alchemy, Colow Wow und Maria Nila sowie exklusiven Produktneuheiten vor Ort sein. Mit Dyson konnte die Messe Erfurt einen weiteren großen und am Professional-Markt etablierten StyleCom-Partner gewinnen. Als einer der innovativsten Anbieter für Haarpflegegeräte ist das britische Unternehmen aus vielen Salons nicht mehr wegzudenken. Auf der StyleCom stattet Dyson die Styling Lounge mit seinen exklusiven Produkten aus.
Die Styling Lounge bietet besonders für interessierte Styling-Fans mehr als nur etwas zum Anschauen. Hier legen die Profis selber Hand an, zeigen ihr Knowhow und verraten das eine oder andere Schönheitsgeheimnis. Bei einer individuellen Typberatung kann man seine ganz persönlichen Tipps und Tricks für das perfekte Haarstyling erhalten. 
Perfekt gestylt gibt es dann genügend Gelegenheiten bei den liebevoll gestalteten Insta Spots ein besonderes Erinnerungsfoto mit den Stars, Sternchen und Influencer der Szene zu machen. Perfektes Licht, farbenfrohe Hintergründe, bunte Wände und interaktive Installationen garantieren das perfekte Selfie in einer Welt aus zarten Pastelltönen.
Der passende Influencer oder Star für das Foto ist auf der StyleCom schnell gefunden. So wird zum Beispiel „L’oreal“ mit dem Düsseldorfer Top-Stylisten Oliver Schmidt die StyleCom in Erfurt rocken. Auch Top-Stylist und gelernte Friseur Sascha Haseloff oder Promi-Friseur Sebastian Böhm – ihm vertrauten schon Daniela Katzenberger und Tokio Hotel ihre Haare an – erwarten die Messebesucher. Ein Gesicht der StyleCom, die verlobte Arnstädterin und aus der RTL2-Sendung Einfach hairlich bekannte Friseurin Jenna Miller, der mehr als 40.000 Menschen bei Instagram folgen, freut sich schon jetzt auf das Event des Jahres und verspricht ihren Fans zahlreiche Überraschungen zum Thema Hochzeitsfrisuren.
Rund um das Thema Beachwaves und Modern Blayage wird es bei Robert Zimmermann alias mr.roberthair gehen. Der 108.000 Follower schwere Erfurter zeigt was curly bis colorful wirklich bedeutet.
Neben der Präsentation neuster Trends und modernster Technik wird die Friseur- und Fancommunity im Zentrum der Messe stehen. So erklärt StyleCom-Organisatorin Doreen Schmidt: „Es geht uns darum, ein kreatives Get-Together der Branche zu schaffen. Friseurinnen und Friseure sollen miteinander aber auch mit Fans und Kunden ins Gespräch kommen. Es geht um Tipps und Tricks für schöne Haare, aber eben auch um den professionelle Austausch miteinander. Wir wollen keine klassische Friseurmesse sein, sondern ein inspirierende Ort für Trendbewusstsein. Farben, Schnitte, Schönheit, darum soll es bei der StyleCom gehen.“ 
Das Friseurhandwerk im Jahr 2019 mehr als Waschen, Schneiden und Legen bedeutet, werden die spannenden Wettbewerbe zum Hairfestival beweisen. Die StyleCom wird Austragungsort der Deutschen Meisterschaften der Friseure – der hairGAMES 2019 – und der Leistungswettbewerbe des Deutschen Friseurhandwerks. In beiden Competitions schneiden, färben und frisieren die Besten der Branche mit Leidenschaft und Engagement um die Wette.  Hier geht es um Glamour, Kreativität und handwerkliches Können. Von internationalen Trends inspiriert, werden Haare zu Kunstwerken und die Frisier-Meister zu Deutschen Meistern.               
Wem das noch nicht genug Highlights waren, findet zur After-Show-Party genau das Richtige. Das DJ-Duo Gestört aber GeiL wird am Samstagabend die Messehalle zum Beben bringen. Das DJ-Duo sorgt für gute Laune und echte Festivalstimmung. Ab 19 Uhr sind die Schöpfer von Unter meiner Haut oder Vielleicht auf der Hauptbühne der Messe zu erleben und runden den Messetag  mit dröhnenden Bässen und handverlesenen Beats ab. Der Eintritt zur Aftershowparty ist im Messeticket inklusive. 
Mit dem FAN TICKET sind persönliche Styleberatungen, Tipps und Tricks und exklusive Produktempfehlungen garantiert. Ein Angebot für alle Messebesucher, die  heute schon nach den Trends von Morgen fragen.
Für Fachbesucher, wie Friseure und Stylisten, gibt es noch ein exklusives Ticketangebot. Ein eigener VIP-Floor, Friseur-exklusive Produkte und Workshops schaffen ein einzigartiges Erlebnis.
Alle wichtigen Informationen gibt es auch noch mal unter www.style-com.de
Veranstaltungsort und Termin
Messe Erfurt, 09. – 10. November 2019
Öffnungszeiten
Samstag                                     12 – 19 Uhr (anschließend After-Show-Party)
Sonntag                                      09 – 18 Uhr
Preise
Samstag – Sonntag                   25,00 €
Dauerkarte                               40,00 €

Unternehmen: Messe Erfurt GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de