Xpert-Timer, weil es einfach funktioniert

Augsburg, 14.08.2019 (PresseBox) – MGGM analysiert unternehmenskritische Geschäftsprozesse, berät zur Digitalisierung und löst alte ERP-Systeme oder Insellösungen ab. Die MGGM Software GmbH entwickelt individuelle, zuverlässige Unternehmenssoftware für die Digitalisierung des Mittelstands und sichert den stabilen Betrieb.
Xpert-Timer, weil es einfach funktioniert
Bei der Recherche nach einer adäquaten Software zur Zeiterfassung vor über 9 Jahren sei der Xpert-Timer im Vergleich gleich positiv aufgefallen, erinnert sich Gregor Mucha, Geschäftsführer der MGGM Software GmbH:
„Wir haben die Software getestet und der ausschlaggebende Punkt war das große Potential des Programms in Bezug auf die Projektzeiterfassung sowie die Möglichkeit, Schnittstellen zu verwenden. Wichtig sind für uns auch die neuen Preislisten im Xpert-Timer. Für Mitarbeiter können wir in den Preislisten unterschiedliche Stundensätze für verschiedene Tätigkeiten hinterlegen.“
Seit dem Jahr 2011 erfassen 30 Softwareentwickler des Unternehmens ihre Zeiten über den Xpert-Timer Pro. Ohne komplizierte Einarbeitung konnten die Mitarbeiter gleich von Beginn an Zeiten selbsterklärend und leicht erfassen.
„Das ist ja eigentlich auch genau das, was ein gutes Produkt auszeichnet. Es muss plausibel sein, schließlich möchte sich niemand erst durch Anleitungen durcharbeiten müssen, bevor alles funktioniert“, so das Feedback von Herrn Mucha. „Die Software von Xpert-Timer habe ich auch schon mehrfach weiterempfohlen, weil sie sehr benutzerfreundlich ist und weil es einfach funktioniert!“
Azubis erstellen Wochenberichte über Xpert-Timer
„Unsere Azubis erstellen sogar ihre erforderlichen Wochenberichte über den Xpert-Timer. Wie alle unsere Mitarbeiter, dokumentieren sie genau woran und wie lange sie in der entsprechenden Woche gearbeitet haben“, erklärt der Geschäftsführer.
MGGM habe in die Reports außerdem noch ein Unterschriftsfeld integriert, auf dem der Ausbilder den Wochenbericht unterzeichnet. Bei Feinheiten, die die wöchentlichen Reports erfordern, fand Herr Mucha auch jederzeit Unterstützung beim Xpert-Timer Support.
„Frau Schälchli hat uns bei technischen Fragen rund um das Auswertungsmodul immer unterstützt, der Support zur Software ist sehr gut!“, hebt Herr Mucha hervor.
Zeitersparnis durch Xpert-Timer
Das Auswertungsmodul sei bei MGGM Software auch die Grundlage für die Rechnungsstellung gegenüber den Kunden, so Gregor Mucha. Die einzelnen Zeitstempel für erbrachte Leistungen seien für Kunden einfach und transparent nachvollziehbar. Da die Mitarbeiter ihre Zeiten im Xpert-Timer erfassen, könne der Überstundenausgleich und die Lohnabrechnung auch direkt über das System vorgenommen werden.
„Mit dem Einsatz der Xpert-Timer Software sparen wir schlichtweg Zeit bei der Erfassung und Auswertung von Zeiten und wir haben alle relevanten Informationen auf einen Blick“, so Gregor Mucha.
Informationen zur neuen Version 7 der Xpert-Timer-Software finden Sie unter www.xperttimer.de

Unternehmen: Xpert-Timer Software


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de