Paketshop und Transport Management

Berlin, 13.08.2019 (PresseBox) – Die Anforderung an den Versandhandel sind größer denn je und die Tendenz zeigt weiter nach oben. Wie also den steigenden Anforderungen gerecht werden? Mehr Pakete, schnellere Lieferzeiten und günstigere Preise fordert der Markt. Doch herkömmliche Methoden zur Zuordnung der Sendungen kosten zu viel Zeit und Geld. Auch für Paketshops sind die Anforderungen gestiegen.
Transportmanagement mit COSYS
Die Lösung: Die COSYS Komplettlösung für Transportmanagement. Bestehend aus Software und Hardware wird Sie Ihnen Ihre Arbeit erleichtern. Mit einem MDE-Gerät (Barcodescanner) oder dem Smartphone werden die Sendungen eingescannt und können dann in den Bestand aufgenommen werden. Dann können die Pakete eingelagert und zur Auslieferung in das Zustellfahrzeug eingeladen werden. Selbstabholungen (Beispielsweise in einen Paketshop) sind möglich, Retouren, oder eben die Auslieferung an den Kunden können per MDE erfasst werden.
Alles im Überblick
Mit der COSYS Transport Management Komplettlösung verlieren Sie auch nie den Überblick darüber wo sich Sendungen befinden, denn im COSYS Web Desk können Sie alle Sendungen überwachen, da bei jedem Scan die Daten der mobilen Geräte in Echtzeit an das Cloud System übermittelt werden (Track & Trace). Sind Sendungen beschädigt, so kann dies ebenfalls mit einem Foto dokumentiert werden und auch über den COSYS Web Desk eingesehen werden. Wir bieten ebenfalls eine E-Mail Versand Funktion an den Kunden an, sodass Kunden über die Zustellung oder den Status des Versandes informiert werden. Wenn eine Sendung von einem KEP-Dienstleister nicht zugestellt werden kann, erfolgt eine E-Mail Benachrichtigung über die Abholung in einem ausgewählten Paketshop.
Auch für Ihren Paketshop
Mit dieser Software können Sie gleichzeitig aber auch einen Paketshop führen. Dazu wird ebenfalls die App oder ein MDE-Gerät genutzt, mit dem Pakete beim Annehmen oder Abholen gescannt werden. Die App kann auch Unterschriften erfassen, wodurch die Abholung eines Pakets zusätzlich beschleunigt wird. Sollte versehentlich ein falsches Paket eingescannt werden zeigt die App eine verständliche Fehlermeldung an, die dies dem Nutzer erklärt, sodass Kunden keine falsche Sendung erhalten, aber auch sonst die Fehlerquote minimal gehalten wird. Sollte doch mal eine Sendung einen falschen Weg nehmen, kann man sie dank Track & Trace ausfindig machen. Dazu einfach im COSYS Web Desk die Paket- oder Vorgangsnummer eingeben und schon kann man sehen wo die Sendung zuletzt gescannt wurde.
Hier zur Google Play Store App COSYS Pakettransport Cloud
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Wenn Sie Interesse haben besuchen Sie doch unsere Webseite oder lassen Sie sich direkt von uns unter +49 5062 900 0 beraten.

Unternehmen: Cosys Ident GmbH


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