Dr. Stefan Schwänzl erweitert TRANSEARCH Team in München

Stuttgart, 08.08.2019 (PresseBox) – Zum 1. August 2019 verstärkte Herr Dr. Stefan Schwänzl das Team der TRANSEARCH International Deutschland GmbH in München.
Er studierte Elektrotechnik an der TU München und ergänzte das Studium mit einem betriebswirtschaftlichen Aufbaustudium. Er promovierte später berufsbegleitend am Fraunhofer Institut auf den Gebieten der Organisationsentwicklung und Projekt-/ Prozessmanagement und ergänzte sein Kompetenzspektrum mit einer systemischen Coaching Zertifizierung (dvct).
Seine Karriere startete er bei Webasto als Produkt-/ und Key Account Manager. Von dort wechselte er in die Beratung, leitete weltweit unterschiedliche Transformations-Projekte und baute ein internes Learning und Trainings Competence Center auf. Danach war er bei Siemens in der obersten Führungskräfteentwicklung für Mitarbeiterentwicklungsprogramme in der Top Ebene, dem Aufbau der Talentpipeline sowie die Besetzung der Top 300 Funktionen im Konzern weltweit verantwortlich. Dabei hat Dr. Schwänzl maßgeblich das globale Talent Management eingeführt und dabei entscheidend die Besetzungsquote verbessert sowie internationale Teams unter dem Gesichtspunkt Inclusion & Diversity aufgebaut.
Internationale Geschäftserfahrung sammelte Dr. Schwänzl in den USA, England, Russland, Philippinen, Südafrika und Iran.
Die Beratungsschwerpunkte von Dr. Stefan Schwänzl liegen in den Bereichen der Executive-Personalgewinnung, Nachfolgeplanung, sowie Management Diagnostik inklusive der Ermittlung von Entwicklungspotentialen von Führungskräften. Aufgrund seiner breiten Erfahrung als Top-Management Berater und in unterschiedlichen Führungspositionen in der Automobilzulieferindustrie sowie in einem Großkonzern, besetzt er zielgenau und nachhaltig Positionen insbesondere in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Marketing, Finance, Supply Chain, F&E, Qualitätswesen sowie HR.
Dr. Carlo Mackrodt, Geschäftsführender Gesellschafter der TRANSEARCH und Leiter des Münchner Büros freut sich mit Dr. Stefan Schwänzl einen Client Partner zu gewinnen, der durch seine langjährige und breit aufgestellte Expertise bedeutend zum Geschäftserfolg beitragen wird.

Unternehmen: TRANSEARCH International Deutschland GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de