Alexander Gottein ist Vorstand der ComTeam AG

Gmund am Tegernsee, 07.08.2019 (PresseBox) – Alexander Gottein ist neuer Vorstand der ComTeam AG. Der 40-Jährige ist seit 2012 Teil des Unternehmens und übernahm im Juli 2019 das Amt von Jürgen Hecker, der diese Rolle auf eigenen Wunsch abgibt. Für die ComTeam AG, Spezialist für Veränderungsprozesse, Kulturentwicklung und Change-Management mit Hauptsitz in Gmund am Tegernsee, endet damit eine 20-jährige Ära.
Mit Alexander Gottein führt ein erfahrener und langjähriger Managing Partner das Consulting- und Trainingsunternehmen ComTeam AG. Jürgen Hecker tritt auf eigenen Wunsch nach 20 Jahren von seinem Posten als Gesamtvorstand zurück: „Es ist Zeit für einen Generationenwechsel und Alexander Gottein ist genau der Richtige dafür. Mit seiner natürlichen Art, mit Menschen umzugehen und seiner Zielstrebigkeit, Themen voranzubringen, ist er für die Position bestens gerüstet.“ Der 62-Jährige Hecker bleibt ComTeam als Berater und Coach erhalten und ist bis Ende 2020 Vorstand für Finanzen und IT.
Der neue Gesamtvorstand Alexander Gottein ist seit sieben Jahren Teil des Teams. Zuvor hatte er zunächst fünf Jahre als geschäftsführender Betriebsleiter ein mittelständisches Unternehmen geführt und danach als Berater internationale Unternehmen bei Strategie und Organisationsentwicklung unterstützt. Seit 2012 war er Leiter der ComTeam Akademie und damit auch Mitglied der Geschäftsleitung. „Ich bedanke mich für das Vertrauen beim gesamten Team der ComTeam AG. An dem Unternehmen und seinen  Menschen bewundere ich vor allem den ständigen Wunsch nach Weiterentwicklung. Dieser hat mich zu ComTeam gebracht und ich freue mich, diesen Weg auch in der neuen Rolle weitergehen zu können“, sagt Alexander Gottein.
Unter der Mitgestaltung von Jürgen Hecker wurde die ComTeam GmbH zur Aktiengesellschaft umgewandelt. ComTeam hat das unternehmenseigene Tagungshotel umgebaut, weitere Standorte eröffnet und die Culturizer GmbH als Spin-Off gegründet. Die ComTeamGroup ist heute ein Unternehmensverbund mit sechs Gesellschaften und dem Hauptsitz in Gmund am Tegernsee. Zur ComTeamGroup gehören Büros in Düsseldorf und Frankfurt sowie Gesellschaften in Berlin, Österreich, Schweiz und Großbritannien.
Jürgen Hecker: „In der ComTeam Akademie liegen derzeit die Schwerpunkte auf Persönlichkeitsentwicklung, der Qualifizierung von Prozessberatern, Business-Coaches und Change-Managern. Heute führen wir Change-Projekte und Kulturentwicklungen sowie firmeninterne Qualifizierungsprogramme in viel größeren Dimensionen durch.“

Unternehmen: ComTeam AG Academy + Consulting


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de