Inventur umgänglich gestallten

München, 02.08.2019 (PresseBox) – Inventur allgemein
Inventur ist für viele unternehmen eine lästige Pflicht, manchmal muss man mit einem schweren unhandlichen Scanner seinen Lagerbestand Prüfen. Mithilfe eines Warenwirtschafssystem Sollten Unternehmer regelmäßig herausfinden können was sich in Lager befindet. Inventur ist nicht nur notwendig um den Wert der Firma abschätzen zu können sondern auch weil es der Gesetzesgeber verlang. Inventur ist außerdem eine gute Möglichkeit sein Lager mal von alten beständen zu befreien und Platz für Neues zu schaffen. Außerdem korrigieren sie mit der Inventur die Lagerbuchführung.
Ablauf auf dem mobilen Gerät
Mobile Datenerfassung (MDE) ermöglicht weitgehend ohne Computerarbeitsplatz, mobile Daten zu erkennen und zu verarbeiten. Die Daten kommen hauptsachlich aus einem Backend-System, z. B. einem Warenwirtschafts- oder Lagerverwaltungssystem. Aus den COSYS Back-End kann man dann mit den COSYS Solutions oder dem COSYS WebDesk.
Inventur Geräte leihen
Bei COSYS können sie auch Diverse Geräte mieten / leihen. Sie können auch die Geräte kaufen das macht wirtschaftlich mehr sinn, weil sie die Geräte auch für andere zwecke nutzen können. Natürlich ist auch die passende Software bei uns erhältlich. Bei Probleme mit einen der Geräten und bei der Software steht ihn gerne eine Mitarbeiter zu Verfügung.
Cloud
Unter Cloud Computing wird eine IT-Infrastruktur verstanden, die online erreichbar ist. Eine Cloud wird Anwendungssoftware und Speicherplatz bereitgehalten, sowie Rechenleistung zur Verfügung gestellt. Clouds haben sich in Geschäftsleben als sinnvoll herausgestellt, dass haben wir von COSYS frühzeitig erkannt und eine passende COSYS Cloud Komplettlösung entwickelt. Sie können auch auf unsere Seite eine Test Version ausprobieren.

Unternehmen: Cosys Ident GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de