Doppeltes Jubiläum: REHAU und Jubilar Thiel feiern 100. Firmengeburtstag und jahrzehntelange Partnerschaft

Rehau, 30.07.2019 (PresseBox) – Ein 100. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes, nicht nur für einen Menschen, sondern auch für ein Unternehmen. Diese Ehre wurde nun der Thiel-Fensterbau GmbH zuteil. Gegründet 1919 in Wetzerwalde im Sudetenland, ist Thiel seit 1949 in Markt Bibart im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim ansässig. Dieses Jubiläum zeugt von großer Beständigkeit, was auch durch die seit mittlerweile 50 Jahren bestehende Partnerschaft mit dem Polymerspezialist REHAU bestätigt wird. „Mit einer besonderen Leidenschaft für Fenster und Türen ist dieses Familienunternehmen bereits seit einem ganzen Jahrhundert erfolgreich tätig“, betonte Jürgen Hoffmann, Marktgebietsleiter Window Solutions für Zentraleuropa bei REHAU. „Wir freuen uns sehr, die Hälfte dieser Zeit – nun über 50 Jahre – bereits gemeinsam das Fenster immer wieder neu zu erfinden.“
Ein wichtiger Meilenstein der jahrzehntelangen Beziehung war die Verarbeitung des ersten Fenstersystems von REHAU, RAUCRON. In der Folge übernahm der Fensterbau-Profi Thiel alle von REHAU auf den Markt gebrachten weiteren Systeme von S701 bis SYNEGO in die Produktion. Das Angebot wurde mit den Anforderungen des Markts kontinuierlich entwickelt. Als weiteres Highlight erinnerte Hoffmann an die Einführung von GENEO als faserverstärktes Fenstersystem von REHAU im Jahr 2008, das bis heute als eine der größten Innovationen im Kunststofffenstermarkt gilt.
„Eine enge Verbindung von Lieferant und Hersteller ist für uns als Familienunternehmen von besonderer Bedeutung. Für unsere beiden Unternehmen steht der Kunde immer im Fokus. Thiel überzeugt mit ausgewiesener Fachkompetenz und einwandfreier handwerkliche Leistungen bei der Verarbeitung unserer Produkte. Wir bedanken uns für das halbe Jahrhundert verlässliche Partnerschaft“, unterstreicht Jürgen Hoffmann. Auch Marc Reinhart von Thiel lobte bei der Jubiläumsfeier die Zusammenarbeit: „REHAU ist für uns ein wichtiger Partner und wir freuen uns schon auf die nächsten mindestens 50 gemeinsamen Jahre.“

Unternehmen: REHAU AG + Co


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de