Dr. Mario Goldenbaum ist neuer Professor für Informations- und Kommunikationstechnik

Bremen, 29.07.2019 (PresseBox) – Seit 1. Juli 2019 verstärkt Prof. Dr. Mario Goldenbaum das Team der Lehrenden in der Fakultät Elektrotechnik und Informatik an der Hochschule Bremen. Sein Fachgebiet ist die Informations- und Kommunikationstechnik. Vor seinem Ruf an die Hochschule Bremen war der 41-Jährige bei der Siemens Corporate Technology in Princeton, New Jersey, USA, tätig, davor zwei Jahre lang als Wissenschaftler an der Princeton University.
Studiert hat Mario Goldenbaum Elektrotechnik an der Hochschule Bremen und der Universität Bremen, am Lehrstuhl für Theoretische Informationstechnik der Technischen Universität München folgte die Promotion. Zuvor war er als Wissenschaftler am Fraunhofer Heinrich Hertz Institut in Berlin und der Technischen Universität Berlin beschäftigt.
Mario Goldenbaum ist verheiratet und Vater eines sechs Monate alten Sohnes.

Unternehmen: Hochschule Bremen


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de